Alles ins Maul nehmen und z.T.fressen wollen
-
-
Meine 4 1/2 Monate alte Hündin nimmt so gut wie alles ins Maul, was ihr unterwegs oder im Zimmer auf dem Boden begegnet und versucht es teilweise zu fressen.
Zu fressen an hochwertigen regulärem Futter bekommt sie genug und zum beißen und kauen hat sie auch ihre speziellen Kau-Knochen, an denen sie gerne nagt..Ist echt mehr stressig als bei einem Kleinkind, immer darauf achten zu müssen, dass sie nichts ins Maul nimmt oder gar frißt, was ihr schlecht bekommen könnte. In einem Haushalt mit einem 5 jährigen Kind landet so manches auf dem Fußboden und auf der Straße liegt auch so mancher Driss von Beeren. Kastanien, Papieren etc.
Meine befreundete Hundetrainerin meinte, dass sei bei Welpen normal, da sie den Trieb hätten: "fresse, damit du groß und stark wirst". Das würde so gehen, bis sie etwa 1 Jahr alt ist.
Justin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das kenn ich! :motz:
Unser Baul war und ist teilweise auch heute noch so. Würde er alles nur in die Gusch stecken, wäre das ja nicht so schlimm, aber nein, der Herr muss es ja auch fressen bzw. mindestens zerkauen. :kopfwand:
Wir sind zum Glück jetzt soweit, dass er "tauscht" und nicht alles gleich schluckt, aber zum Glück ist es mit zunehmenden Alter weniger geworden.
Also die Hoffnung nicht aufgeben
-
Hallo Justin,
ich kann Dich erstmal beruhigen, 1 Jahr dauerts nicht zwingend.
Im Haus:
Möglichst aufpassen das eben nichts rumliegt, evt. Kinderzimmer so sichern (Türgitter, Brett) das der Hund nicht hinein kann.
Zerkautes Spielzeug ist sicher sehr ärgerlich fürs Kind, verschlucktes kann auch gefährlich für den Hund sein.Draussen:
Aufpassen, aufpassen, aufpassen.
Möglichst die Objekte der Begierde vor dem Hund sehen und verhindern das er sie aufnimmt.Gleichzeitig:
Üben das er auf Kommando "aus" gibt.
Das schaffst Du am besten wenn Du ihm etwas im Tausch gibst.
Also Leckerchen vor die Nase, er wird den langweiligen Stein oder die Playmofigur die nach nix schmeckt sicher fallen lassen, in dem Moment "aus" sagen, in den höchsten Tönen "feiiiiin" säuseln und mit dem Lecker belohnen.Er wird schnell begreifen das es sich lohnt Dinge herzugeben.
Bei fressbarem könnte es natürlich etwas länger dauern bis er es rausrückt, deshalb solltest Du draußen umso mehr aufpassen, nicht alles was an eßbarem herumliegt ist für Hunde unbedenklich.Bei unserer Hündin wurde es nach dem Zahnwechsel deutlich besser.
LG
Tina -
Ja ja, die lieben Kleinen..
Meine (inzwischen 8 Monate) macht das auch noch... Und am allerliebsten draussen Mist & Sch**** fressen... Aber ich hab jetzt beim Gassi gehen immer Wurststückchen dabei, und sobald sie versucht etwas "ekliges" aufzusammeln sag ich PFUI, dann mach sie sofort den Kopf wieder hoch und achtet auf mich, dann gibts Leckerlie. Klappt ganz gut. 
-
Bei uns war das auch so. Jetzt ist unserer 9 Monate und es hat zu 90% nachgelassen. Wir haben das in den Griff gekriegt, dass wir neben dem Befehl allgemein Futter nur gegen Befehl freigegeben habe. D.h. nicht einfach zum Freßnapf und es wird gemampft sondern er darf erst fressen, wenn wir das erlauben. Alls weitere Variante haben wir Tauschgeschäfte mit unserem Hund gemacht .... bäh (für uns) gegen tolles Leckerlie.
Ist aber kein Problem was sich von heute auf morgen löst ... aber langfristig gibt sich das (wahrscheinlich auch von alleine ... ist halt die jugendliche Neugier).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!