• nelli hat im moment kaum unterwolle und ist immer extrem schnell trocken, also wenn ich sie ordentlich mit dem handtuch abrubbel dauerst keine 10min und wuff ist trocken...
    war auch immer so wenn sie im see war => erst stand da ein nasses rättchen und nach einmal schütteln dann ein schaf ;)

zum ta werd ich nächste woche gehen die woche ist keine zeit, wollte eh auf diese medikamenten unverträglichkeit testen lassen md r 1 irgendwas

• hm im moment hab ich das gefühl das nelli wieder weniger muffelt...
    dafür macht sie jetzt imens viele haufen...
    hoffe das das mit der gabe von nafu besser wird :) mal sehen wie sie mit terra canis riechen wird... aber erst mal den säckel bf fertig füttern...

• hallo,
    als wir unseren rüden aus dem tierheim geholt hatten, stank er erbärmlich. als gassigänger im freien ist es uns gar nicht aufgefallen. im haus war er sehr unangenehm. da er ja neu war, wollte ich ihn nicht gleich in die wanne stecken, denn wasser schien nicht seins zu sein.

wenn unsere kinder zu besuch kamen, war das erste, was sie sagten: was stinkt denn so bei euch. boah, das hält man ja nicht aus. es war unser kleiner stinker, wirklich ekelig. das körbchen, die decke, alles - igitt.

aber, siehe da, nach 14 tagen und unserem futter, roch er wieder gut.
    ich denke, es lag vielleicht auch ein wenig am futter - keine ahnung, woran es wirklich lag, vielleicht aus am streß. dobis sind da ja anfällig.

es war nicht so, dass er ungepflegt aussah, sein fell war nicht schmutzig. der hund dünstete einfach unangenehme gerüche aus.

übrigens, meine freundin hat etwas später einen dobi aus dem tierheim geholt und das gleiche erlebt. vielleicht liegt es daran, dass die tiere da so unterschiedliche futtersorten zu fressen bekommen? oder es lag am streß im tierheim, den meiner auf jeden fall extrem hatte. eine andere erklärung ist uns dazu nicht eingefallen.

auf jeden fall stinken beide hunde jetzt nicht mehr - ganz ohne gebadet zu werden. :D

gruß marion

• hi, also ich hab hier auch so ein stinkemonster liegen!!!
    vielleicht hab ich ja noch ein tipp für dich, hat dein hund etwas fettiges fell?
    bei meinem hund hat die tierärtztin festgestellt das er zu fettigem fell neigt, genau wie menschen halt fettiges haar haben, sie hat mir ein medizinisches shampoo und ein spray gegeben, da muss man einevierwöchige kur mit dem shampoo machen also zwei mal in der woche den hund an den stellen oben schulterblätter, rücken und schwanzpartie gut spülen, und zwei bis dreimal die woche das spray einsetzen, und dann woche für woche weniger, es hilft wirklich dauert aber etwas.....und dann braucht man eigentlich nur das spray einmal die woche einsetzen.
    meiner riecht jetzt zwar immer noch nach hund , aber lange nicht mehr so schlimm...
    welches futter fütterst du denn?

hoffe helfen zu können
    glg kathi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!