Ben hat wahrscheinlich Hodenkrebs

  • :( :(

    Meine Ma hat mir gerade am Telefon berichtet, dass die TÄ bei dem jährlichen Check eine deutliche Verdickung am Hoden von Ben festgestellt hat.
    Die TÄ geht davon aus dass es ein Tumor ist, der entfernt werden muss.

    Jetzt wird Ben morgen operiert, bekommt also die Hoden entfernt :(

    Ich bin total fertig und verwirrt. Damit habe ich heut so garnicht gerechnet am Telefon. Und er ist keiner da, ich muss mich also mal hier auskotzen... Ich weiß auch nicht mehr als das was ich geschrieben habe, mehr konnte meine Ma mir nicht sagen... Sie ist auch ganz irritiert, kam gerad aus dem Urlaub und dann das. Ben ist super gut drauf, fidel und sehr agli und fit für seine 11 Jahr... Keiner konnte sich sowas vorstellen.

    Hat hier denn jemand Erfahrung mit so einer OP und ihren Folgen? Ben ist 11, ich will garnicht dran denken was ist wenn er aus der Narkose nicht mehr aufwacht.... Hilfe!

    Bitte drückt die Daumen dass es doch nichts schlimmes ist... Wenn das überhaupt geht :(

  • Hallo,

    ich kenn so eine OP nicht, aber mein Hund wurde operiert als er schon 11 Jahre war und es ist alles gut verlaufen! Bestimmt wird alles gut wenn der Tumor entfernt ist. Alles Gute!

  • *Schubs* ... ich schreib was, um den Thread in meiner Liste zu haben, damit ich verfolgen kann, was die anderen so für Erfahrungen gemacht haben.

    Es ist gutartig, Julia!

    :umarmen:

  • Die Operation ist ja eigentlich "nur" eine Kastration, also vom Eingriff her nix kompliziertes. Wenn ihr unsicher seid wegen der Narkose (natürlich seid ihr das, wär ich auch :ops: ) könntet ihr vorher ne Blutuntersuchung machen. Das kann nich schaden in dem Alter. Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass die Dinger weg müssen.

    Wird schon schiefgehen! Vor allem wenn er ansonsten fit ist! Der packt das! :yes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!