Hund geht nicht lang Gassi

• Also ich habe ein Problem mit meinem Jack Russel Terrier. Sie ist 2 Jahre alt und ich habe sie aus dem Tierheim bekommen. Habe sie noch nicht lange grade mal 2 Wochen und habe ein Problem: Wenn wir Gassi gehen, will sie meistens nach ein paar Metern nicht mehr und hockt sich einfach hin und schaut mich an und wedelt mit dem Schwanz. Habe es schon probiert mit Leckerlis oder einfach warten aber es klappt einfach nicht. Man kann machen was man will! Faul denke ich ist sie auch nicht. Sie hatte übrigends im Tierheim Welpen. Vielleicht ist sie es deswegen nicht mehr gewohnt so viel zu laufen. Ich verstehst einfach nicht :???: . Kann mir jemand helfen???????

• Genau das gleiche Problem hatte ich mit meiner Hündin als ich sie bekommen habe.
    Sie kannte es einfach nicht Gassi zu gehen.
    Passiert das wenn dein Hund an der Leine ist oder wenn er frei ist? Meine war immer frei und wenn sie stehengeblieben ist und nicht mehr wollte hab ich sie ruhig angeleint und bin ein par Meter zügig weitergelaufen, dann hab ich sie wieder freigemacht. Und immer so weiter. Du musst ihr zeigen dass es einfach keinen Sinn macht Stehenzubleiben weil sie eh weiter gehen muß (natürlich ohne Gewalt).
    Als wäre es das normalste der Welt darfst du deinen Hund nicht trösten nach dem Motto "Du armer Hund warum willst du denn nicht weiter?" sondern ohne Kommentar einfach mit ihm weiter gehen.
    Nach kurzer Zeit hat meine Hündin das kapiertundliebt nun lange Gassi-Gänge.

• ja also ich war schon beim tierarzt direkt nachdem ich sie bekommen habe. is alles ok. sie bleibt stehen wenn sie an der leine ist und ohne auch. ich hab mir halt gedacht wenn sie stehen bleibt sie ableinen und ohne sie weiterlaufen und nach ein paar metern stehen bleiben in die hocke gehen und sie rufen. dann is sie bisher immer gekommen und dann hat sie auch ein fettes lob bekommen und ein leckerlie. ist das so richtig???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!