bissige Hunde
-
-
Hi
,
ich brauch mal wieder eure Hilfe :mrgreen:
Also:
Bei uns im Doft gibts eine Frau, deren Hundin schon so ziemlich jeden anderen Hund mal gebissen hat. Auch meinen...Sie leint ihren Hund aber so gut wie nie an, obwohl sie doch ganz genau weiß, dass ihr Hund sich nicht mit anderen verträgt!
Als der Hund unseren Hund gebissen hat, war nicht ich sonder meine Mum mit Kira (unser Hund) spazieren.
Kira war zum Glück nicht weiter schlimm verletzt!Meine Mum hat dann auch gleich die Frau angerufen und die meinte noch so, dass ihr Hund ja total brav ist und dass das alles immer von den anderen Hunden aus geht...
Schon klar :nein:Letztens hat der Hund auch den Hund von meiner Freundin gebissen und da schreit die Frau, dass meine Freundin sofort ihren Hund ableinen soll, weil ihr Hund den Hund von meiner Freundin sonst zerfleischt!
Sorry, aber in meinen Augen hat die einen total Schlag. :flop:
Habt ihr auch Erfahrungen mit bissigen Hund gemacht?
Ich hab voll Angst vor dem Hund...
Was mach ich denn, wenn er mal wieder Kira anfällt?
Ich hab überhaupt keine Ahnung was ich dann machen soll! :help: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Kira kann dir nur raten wende dich doch mal an euer Ordnungsamt und schildere deinen Fall denke wenn die gute Dame mal ein schönes Ordnungsgeld bezahlt wird sie es sein lassen den Hund abzuleinen .Hat mal jemand von den Beispofern Anzeige erstattet?LG Beate
-
:flehan: Sorry natürlich Dani und nicht Kira
-
Es ist schwer von der Ferne zu beurteilen, wie das Ganze abgelaufen ist. Was versteht ihr unter beißen? Wie kommen die Hunde sich nahe?
Also, ich meine, treffen sich die Hunde im Ort oder außerhalb? Bei uns in BW gilt innerorts grundsätzlich Leinenpflicht! Wenn das bei euch auch so ist, kann man das melden. Ich würde mal bei der Polizei nachfragen, bzw. anzeigen.
Treffen sich die Hunde außerhalb, sieht es bei uns anders aus. Wie treffen sich die Hunde? Geht der andere Hund von sich aus auf eure Hunde los, oder gibt es Stunk, wenn euer Hund dorthin läuft? Das wären nämlich zwei verschiedene Sachen. Ich meine, wie passiert das Ganze? Und wenn die Hunde sich dann kappeln, was passiert da? Ist das ein Verwarnen des anderen Hundes, wenn ein Hund ihm zu Nahe kommt? Macht meine auch, wenn sie nicht mit dem Hund spielen will oder der aufdringlich ist. Sie mag keine aufdringlichen Hunde. Manche Hunde haben einen komischen Blick, die hält sie auf Abstand. Wäre ganz normal, finden aber übervorichtige Leute erschreckend. Mein Hund hat aber noch nie jemanden verletzt oder gebissen, eher abgeschnappt.
Ein Unterschied ist es, wenn der besagte Hund immer auf Keilerei aus ist und kein normales aneinander vorbeigehen mehr möglich ist. Es gibt eigentlich eine ganz einfache Spielregel. Kommt ein Hund an der Leine, sollte der andere angeleint werden. Passiert das aber nicht, unbedingt selber Hund ableinen oder Leine loslassen, denn sonst ist der Hund der verlängerte Arm des Menschen und dann gibts u.U. bösen Zoff.
Wenn also, die Frau einen echt "bissigen" Hund hat, bei Verletzungen unbedingt zum TA gehen und Rechnung der Frau schicken. Sie ist verpflichtet diese zu bezahlen. Dazu anzeigen. Ansonsten macht euch schlau, wie das mit der Leinenpflicht ist. Sie auffordern bzw. auffordern lassen, dass sie ihren Hund anleinen muß. Ansonsten Straßenseite wechseln, Bogen um sie rumlaufen, keinen Ton sagen und ignorieren. Bei Zoff auch ruhig bleiben, und in die andere Richtung weglaufen, damit der eigene Hund wegkommt. Nicht eingreifen, sonst wird man evtl. selbst gebissen.
Ich hatte einen Fall, da hat sich eine Hündin ohne Vorwarnung, sie ist einfach auf uns zugerast, im Ohr meiner Hündin verbissen. Sie hat nicht mehr losgelassen. Der Besitzer hat eingegriffen und wurde selbst gebissen. Anschließend waren wir angeblich schuld. Wäre ich damals nur zum TA, die Verletzungen waren böse, aber nicht tragisch, dann wären mir weitere Anfälle durch diesen Hundes, der angeblich nur meinem Hund was tut, erspart geblieben.
-
Hallo Dani!!!
Wenn das Ordnungsamt nichts unternimmt, mußt Du Dir selbst helfen!!!
Wir haben hier so ne Kandidatin mit nem Dalmatiner. Der geht auch sofort drauf und Frauchen hat solche Angst, daß sie sich sofort in Sicherheit bringt und den Hund losläßt, wenn ein anderer Hund kommt. (Zitat: sonst würde ich doch hinschlagen... :nein: )
Ich habe mir Pfefferspray angeschafft und die Dame dann mal ohne Hund abgepaßt und habe ihr gesagt, daß ich nicht mehr darauf waren werde, daß ihr Hund meinen beißt, sondern ihn direkt, wenn er ohne Leine auf uns zukommt, ansprühen werde.
Brauchte ich aber nie, denn seither wickelt sie sich mit Leine um den nächsten Baum, wenn wir (und einige andere) ihr entgegenkommen.
Manche Leute kapieren es einfach nicht anders...LG, Emma-Luna
-
-
@ Kindhund
Mein Hund hat seit dem Vorfall selbst totale Angst vor dem Hund.
Also jetzt mal zu deinen Fragen:
Was versteht ihr unter beißen?
Der hund fällt die anderen Hunde echt richtig an und beißt eben zu.Wie kommen die Hunde sich nahe?
Da die Besitzerin einfach nicht einsehen will, dass ihr Hund sich nicht mit anderen verträgt, lässt sie ihn ja immer wieder von der Leine runter.
Der Hund sieh jemanden mit Hund und weg ist er.
Dann brüllt die Frau immer wie verrückt - bringt aber alles reichlich wenig.
Im Ort lässt sie ihren Hund an der Leine.Geht der andere Hund von sich aus auf eure Hunde los, oder gibt es Stunk, wenn euer Hund dorthin läuft?Mein Hund geht da gar nicht mehr hin. Wenn sie den Hund sieht zieht sie erstmal den Schwanz ein und läuft hinter mir. Auch wenn ich sie mal im Ort treffe und ihr Hund an der Leine ist, hat Kira total Angst.
Und wenn die Hunde sich dann kappeln, was passiert da? Ist das ein Verwarnen des anderen Hundes, wenn ein Hund ihm zu Nahe kommt? Also als Verwarnen würde ich das nicht mehr bezeichnen.
Mein Hund geht da ja gar nicht hin, Kira ist froh, wenn sie heil an dem anderen Hund vorbei kommt. Vor allem, weil der anderen Hund ja her kommt.@ Emma-Luna:
Von dem Pfefferspray hab ich auch schon gehört.
Woher hast du das?@Beate-Timmi:
Nein, Anzeige hat noch keiner erstattet.
Meine Mum hat nur mal beim Tierschutzverein angerufen und denen das alles erzählt.
Aber ein paar aus unserem Dorf, wollen jetzt vielleicht was gegen die Frau unternehmen. :biggthumpup: -
Hallo Dani,
habs jetzt verstanden. Wollt ja nur klar sehen, bevor ich irgendwas blödes von mir gebe.
Das ist natürlich eine echt unangenehme Situation. Hatte ich erst kürzlich so ähnlich. Meine nimmt dann inzw. sogar Reißaus, obwohl die sonst gar nicht so zimperlich ist. Das ist vielleicht oberblöd, wenn dein Hund durchdreht. Ich kann euch gut verstehen. Die Frau braucht an sich einen Mensch-Hunde-Therapeut. Der Hund stellt die Leute bzw. die Hunde. Telefoniert euch mal durch, ob man der Frau einen Leinenzwang aufzwingen kann. Probierts mal beim Rathaus, Ordnungsamt, Polizei und Tierschutzbund. Tierschutzbund ist aber eher für schlechte Haltung zuständig und bei Mißhandlung. Im Prinzip Anzeige erstatten, alle die Betroffen sind, aber ich wüßt jetzt net wie des geht!
Haltet die Ohren steif, viele Grüße
Kindhund -
Ach, noch was, außer Leinenzwang kann man die Frau auch zwingen, dem Hund einen Maulkorb anzulegen!
-
Kindhund das wäre ja mal klasse wenn man so jemandem einen Maulkorb anziehen könnte :wink: Nee mal im Ernst schade immer das die Hunde die leidtragenden sind aber Anzeige könnt ihr bei der Polizei erstatten.LG Beate
-
@ Dani: Pfefferspray gibt es im Waffenladen, könntest Dein Glück auch im Tabakladen versuchen. Ich habe es nie benutzen müssen, weiß aber von anderen, daß es den stärksten Hund umhaut. Sinn der Sache war bei uns halt der Versuch, irgendwie diese Frau mit ihrem Dalmatiner fernzuhalten. Man soll es halt nicht leichfertig benutzen, andere Leute und auch Dein Hund könnten ja auch was abbekommen. Dennoch gibt es mir Sicherheit, denn wenn mein Hund mal eine richtig böse Beißerei haben sollte, könnt ich sie damit retten.
Unsere hatte nach den Übergriffen auch richtig Angst. Sie war echt ein Hund, der nie eine Leine brauchte und sich mit allem und jedem verstanden hat. Seid sie ein paar Mal gebissen wurde, ist sie leider offensiver geworden. Heißt, knurrt einer leise, knurrt sie heftiger, zeigt einer leicht seine Zähne, zeigt sie das ganze Gebiss. Sie hat noch nie gebissen und fängt auch keinen Streit an, aber ich bin mir ganz sicher, daß sie sich auch nicht mehr einfach so beißen lassen würde.
Ich finde es ganz schlimm, daß Hundehalter, die mit ihren Hunden nicht klarkommen, einem tolle, offene und sozialisierte Hunde versauen. Da hilft mir auch das Argument nix, daß der Hund ja nix dafür kann- meiner kann noch weniger dafür...LG, Emma-Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!