WICHTIG - Welpe beisst ??!!

• Bei meiner kleinen war es auch ganz schlimm. sie hat auch weder lautes aufjaulen noch aufstehen und weggehen akzeptiert.

in einem Hundebuch hab ich dann gelesen, dass man sie ruhig wenn man es wirklich nicht mehr aushalten kann nimmt und an der leine z. B. im Wohnzimmer festbindet (nicht schimpfen!!). wenn sie sich beruhigt hat (hat meist keine Minute gedauert), hab ich sie sofort wieder los gemacht, gelobt aber darauf geachtet, sie nicht gleich wieder anzustacheln.

Obwohl die kleine Maus schon eher sensibel ist, hat sie sehr schnell verstanden, dass zu festes beißen nicht in Ordnung ist, normales spielen aber immer gern gesehen wird.

und eins kann ich noch sagen: ab der 12. Woche wurde es wesentlich besser!!

• Hallo!

Mein rocky is 11 wochen alt und seit 2 tagen stellt er sich öfter vor mich und knurrt und bellt mich an und versucht auch mich anzuspringen.
    Das mit dem beissen macht meiner sehr oft ich sag dann zwar au aber er machts immer wieder
    könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG

• Darf ich euch mal was fragen? Wie schafft es ein kleiner Welpe immer weiter zu machen? Wenn ich "aua" gesagt hatte, bin ich gegangen. Der kleine Wurm ist dann zwar um mich rum gewuselt, aber er war Luft für mich. Hätte er mir jemals dann in die Beine o.ä. gezwickt, hätte ich die Tür zu gemacht (also ich wäre ins bad o.ä.). Ich verstehe das einfach nicht. Ich mein's wirklich nicht böse, sondern möchte es nur verstehen!!

Für den Welpen ist das Wort "Aua" das gleiche wie "Currywurst". Er kennt es nicht und weiß nicht welche Bedeutung es hat. Das muß er lernen, aber das dauert. Indem man wirklich nach dem "aua" aufsteht und den hund ignoriert, macht man es ihm recht einfach es zu lernen. Also nicht zu schnell zuviel erwarten ;)

Hexlein, das bellen, knurren, anspringen machen meine auch, wenn sie mich zum spielen auffordern :^^:

• Zitat

Dann zwick sie mal zurück(habe ich auch schon gemacht wenns zu grob wurde) das hat sie dann verstanden.

LG Tanja mit Luna

Wie soll ich sie wirklich beissen? oder mit der hand zwicken???

• Zitat

Bei meiner kleinen war es auch ganz schlimm. sie hat auch weder lautes aufjaulen noch aufstehen und weggehen akzeptiert.

in einem Hundebuch hab ich dann gelesen, dass man sie ruhig wenn man es wirklich nicht mehr aushalten kann nimmt und an der leine z. B. im Wohnzimmer festbindet (nicht schimpfen!!). wenn sie sich beruhigt hat (hat meist keine Minute gedauert), hab ich sie sofort wieder los gemacht, gelobt aber darauf geachtet, sie nicht gleich wieder anzustacheln.

Obwohl die kleine Maus schon eher sensibel ist, hat sie sehr schnell verstanden, dass zu festes beißen nicht in Ordnung ist, normales spielen aber immer gern gesehen wird.

und eins kann ich noch sagen: ab der 12. Woche wurde es wesentlich besser!!

so musste ich das auch machen, aua, welpenähnlich quietschen oder ähnliches hat ihn nur noch mehr angestachelt. das fand er toll.
    bei uns wurde es erst später besser so ca. mit 5 monaten.

• Ooooh jaa das kenn ich nur zu gut!!! Mein Aussi macht es auch ständig :kopfwand: Jetzt geht es weil er seine Milchzähne los ist und die anderen nicht ganz so weh tun! Bin aber dabei es ihm abzugewöhnen, heist; wenn er anfängt nehm ich die Hand weg und sag nein! ( je nachdem was Du für ein Kommando hast pfui aus....) Aber es nervt total kann Dich verstehen!! Wie die Anderen schon schrieben Geduld Gedult.... :p

Gruß Anna

• Ja genau das NERVT und tut zudreim auch noch derbe weh!!!Ich versuche es auch so gut wie möglich ihr abzugewöhnen aber noch kein wirklicher erfolg ma schauen ich gebe ihr ja auch gunug zeit ist ja nich so das ich jetzt innerhalb von paar tagen das sie damit ganz aufhört.. lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!