WICHTIG - Welpe beisst ??!!

• Mein welpe beisst oder knabbert immer.. wie kann ich ihn das abgewöhnen?? Ob beim spielen oder auch nur so .. immer beisst sie. ich weiss zwar das sie das macht wenn sie zähne bekommt und noch ihr biss nicht unter kontrolle hat , aber das nervt und tut vorallem weh jetzt! sie ist jetzt genau 10 wochen alt und es hört nicht auf. Was kann ich dagegen tun? kann mir dabei jemand helfen?

Bitte um antwort .. ist mir sehr wichtig .
    danke

liebe grüße kiki..

• Uns hat man in der Hundeschule beigebracht das der Hund ruhig an den Händen knabbern darf man soll sie nur nicht wegziehen weil man die Hand dann zur Beute macht. Wenn sie zu grob wird dann sag mal laut AU, bei uns hat das immer super geklappt sie hat dann direkt aufgehört u. mir die Hände geleckt oder gib ihr dann irgendein Spielzeug was sie dann misshandeln kann :D

LG Tanja mit Luna

• Gebe mal im Internet ein:Mein Welpe knabbert alles an"

Du wirst einiges finden dazu...ausserdem ist es völlig normal,das sie zwicken und klar tut es weh :D ....aber welpen geben sich nunmal untereinander nicht die "Hand" wie wir Menschen,sondern es geht alles über die Schnauze,bzw.über die Zähne.Entweder du ignorierst das Verhalten komplett,also am besten umdrehen zum Hund und wegschauen....keine Reaktion zeigen....irgendwann verlieren sie das Interesse daran,oder ein klares"Nein" und dann wegggehen oder umdrehen und ignorieren....ich habe bei meinem immer "Aua" etwas lauter gesagt....dann hat er sich erschrocken und das Spielen wurde durch mich abgebrochen...so lernen es die Kleinen :roll:

• Such mal nach "Beisshemmung", das Thema taucht imer wieder auf ;).

Das Verhalten deines Hundes ist völlig normal, die Kleinen sind wahre Schnappschildkröten. Hunde haben keine angeborene Beisshemmung, die müssen sie erlernen und dazu brauchen sie ein Feedback (vom Menschen und von anderen Hunden). Wenn der Welpe im Spiel zu grob wird dann laut "aua" quietschen, das Spiel abbrechen und den Hund ignorieren (event. den Raum verlassen). Mit der Zeit lernt der Welpe, dass Spiel und Spaß beendet sind, wenn er seine Zähne zu heftig einsetzt. Je nach Hund dauert es aber, bis der Hund sein verhalten entsprechend anpasst - also Geduld.
    Zusätzlich Alternativen zum Draufherumkauen anbieten ist auch hilfreich.

• Hallo,

Welpen müssen erst die Beißhemmung lernen, das dauert meistens ein bissche. Es wird mit der Zeit aber sicher besser werden. Hier ein paar kleine Hilfen=

- wenn der Hund im Spiel zwickt, wird das Spiel mit einem hoch gequitschtem "aua" sofort unterbrochen. Der Hund wird kurz ignoriert.
    - Spielzeuge mit einem Quitscher sollten nicht in Welpenmündern landen. Denn eigentlich soll man aufhören zu beißen, wenn es quitscht. Also sind Quitschies für Welpen tabu.
    -Versucht Spiele zu spielen, die den Welpen nicht zu sehr hoch pushen. Findet heraus wann der Punkt kommt, dass er überdreht. Diesen Punkt solltet ihr nicht erreichen ;)
    - Bietet ihn beim zahnen einen guten Kauknochen an - oder den Welpenkong den ihr lecker füllen könnt. Da kann er sich dann austoben.

Ich bin sicher ihr übersteht die Zeit :)

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

• Zitat

Such mal nach "Beisshemmung", das Thema taucht imer wieder auf ;).

Das Verhalten deines Hundes ist völlig normal, die Kleinen sind wahre Schnappschildkröten. Hunde haben keine angeborene Beisshemmung, die müssen sie erlernen und dazu brauchen sie ein Feedback (vom Menschen und von anderen Hunden). Wenn der Welpe im Spiel zu grob wird dann laut "aua" quietschen, das Spiel abbrechen und den Hund ignorieren (event. den Raum verlassen). Mit der Zeit lernt der Welpe, dass Spiel und Spaß beendet sind, wenn er seine Zähne zu heftig einsetzt. Je nach Hund dauert es aber, bis der Hund sein verhalten entsprechend anpasst - also Geduld.
    Zusätzlich Alternativen zum Draufherumkauen anbieten ist auch hilfreich.

Ja danke für den tipp aber den haben wir schon versucht am anfang hat das auch wirklich gut geklappt aber jetzt das ignoriert sie vollkommen. deswegen echt doof .. die hat nähmlich mit 10 wochen echt hammer spitze zähne.. ja kauknochen hat sie genug.. aber die interssieren sie auch nicht ..mhhh.. echt alles komisch .. lg kiki
    bitte um antwort...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!