Grasmilben, kann ich das Frontline auch am Pipi auftragen?

• Hallo :)
    Ich habe gesehen, dass es bereits einige Beiträge zum Thema Grasmilben gibt. Aber auf eine Antwort meiner Frage bin ich dabei nicht gestoßen.
    Ich war vor eingier Zeit bereits beim Tierarzt und habe das Frontline Spray gegen die Grasmilben bekommen. Ich habe es bisher nur an den Pfoten angewendet. Zwischen den Pfoten kann ich auch keine orangenen "Punkte" mehr entdecken. Da sich unser Terrier dennoch immer noch schrecklich doll kratzt, habe ich ihn nochmal untersucht und die organenen Stellen "am Pipi" (mir fällt gerad kein besserer Begriff ein) entdeckt. Darf ich das Spray auch in diesem Zonen auftragen??? Ich habe häufig gelesen, dass das Spray giftig ist und bin mir deshalb etwas unsicher. Oder wisst ihr ein anderen Gegenmittel?
    Vielen Dank!

MfG Lena

• also direkt auf die schleimhaut würde ich es nicht auftragen!!! kann mir aber auch nicht vorstellen, dass dort herbstgrasmilben sitzen. wenn doch bitte nochmal zum tierarzt gehen.

auf die restliche haut (also die mit fellbewuchs) kannst du es auch am penis auftragen, nur bitte bitte auf die schleimhäute achten. schwierig zu beschreiben... ist das verständlich???

vielleicht sprühst du es auch nicht auf sondern gibst es erst auf ein tuch und trägst es dann auf.

wenn du dir immer noch unsicher bist, würde ich zum tierarzt gehen.

• wieso nimst du denn kein spot on !?

das verteilt sich auf der ganzen haut wenn du es in den nacken träufelst und denk dran der hund macht auch sein"pipi" mal sauber und schlabbert dabei auch das f-line ab, das find ich grad nich gesund !!!

lg
    Detlef & Sky

• stronghold dürfte auch helfen da hat detlef recht.

aber das frontline spray kann er sich auch von den pfoten schlecken...
    daher finde ich nicht, dass es einen unterschied zwischen pfoten und penis gibt (bis auf die schleimhäute natürlich) komme mir grade vor wie karl im film "herr lehmann" der immer wieder die elektrolyte betont.. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!