Weiss nicht mehr weiter
-
-
Exakt so war es bei uns auch, erst täglich Krach, dann wöchentlich, dann machte er Fortschritte und ließ den Ersten in Ruhe, dann ging alles wieder von vorne los, bis die Attacken immer weniger wurden....
Leo
-
17. September 2008 um 14:34
schau mal hier:
Weiss nicht mehr weiter - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mir ist aufgefallen, dass es wohl meistens nach dem Barfen kommt.
Liegt es vielleicht am Futter? Machen ihn die Inhaltsstoffe "agressiv"?Und dann sagst du, dass er nur in deiner Gegenwart so reagiert.
Eifersucht? Sieht er sich als deinen Beschützer? Bist du für ihn die Bezugsperson?Da er dir ja auch immer folgt, wenn du den Raum verlässt, wäre es vielleicht ein gutes Training, wenn er lernt, nicht ständig an dir zu kleben, dann fühlt er sich auch nicht für dich zuständig. Sondern er lernt, dass du für ihn zuständig bist.
Tja, und dann ist er so richtig schön in der Pubertät, haben ja schon einige geschrieben.
Ich hoffe, es wird bald besser, damit es zwischen den beiden nicht zu sehr hochkocht. -
Zitat
Mir ist aufgefallen, dass es wohl meistens nach dem Barfen kommt.
Liegt es vielleicht am Futter? Machen ihn die Inhaltsstoffe "agressiv"?Und dann sagst du, dass er nur in deiner Gegenwart so reagiert.
Eifersucht? Sieht er sich als deinen Beschützer? Bist du für ihn die Bezugsperson?Da er dir ja auch immer folgt, wenn du den Raum verlässt, wäre es vielleicht ein gutes Training, wenn er lernt, nicht ständig an dir zu kleben, dann fühlt er sich auch nicht für dich zuständig. Sondern er lernt, dass du für ihn zuständig bist.
Tja, und dann ist er so richtig schön in der Pubertät, haben ja schon einige geschrieben.
Ich hoffe, es wird bald besser, damit es zwischen den beiden nicht zu sehr hochkocht.Hi,
das mit dem Barf schließe ich aus. Es schmeckt ihm halt am besten und deshalb wird das wohl am meißten verteidigt aber so richtig passt das ja auch nicht weils ja schon bis zu ner halben Stunde nach dem fressen vorkahm das er auf Rocky losging. Aggressiev macht da aber sicher nichts dran. Ist ja nur Fleisch von den gleichen Händlern wo hier fast alle beestellen.
Ja, ich bin seine absolute Bezugsperson. Er ist ein Ein-Mann-Hund wie man so schön sagt und klebt ziemlich an mir. Wobei er mir in der Wohnung aber nicht überall hin folgt. Wenn ich die normalen alltäglichen Arbeiten mache bleibt er auf seiner Decke liegen. Er würde nur nicht alleine im Schlafzimmer bleiben da die Hunde da tags nie sind. Ist eben im ganz anderen Teil der Wohnung in dem wir uns nie lange aufhalten und deshalb sehr weit weg vom Wohnzimemr und Büro wo wir halt immer sind und die Hunde demnach auch.
Als ich vorhin beide fütterte habe ich es mal andes gemacht als sonst und habe nicht gewartet bis sie fertig sind und gleich die Näpfe weggenommen sondern habe sofort den Raum verlassen und mich wieder an den Schreibtisch gesetzt. Ich hörte die beiden dann noch eine Weile hin und herlaufen und dann kamen sie zu mir und legten sich beide auf ihre Plätze. Kein Zoff, kein knurren, nichts. Ich achtete auch sehr darauf keinen der beiden anzusehen und schon ging es gut. Sollte wirklich nur die Pupertät dran schuld sein besteht ja vielleicht wirklich eine Chance auf eine Besserung. Champ ist ja recht klein und sollte doch demnach mit 13 Monaten so langsam rauskommen, oder?
Ich werde jetzt bei den nächsten Fütterungen auch immer weggehen und ma lsehen ob das auch auf Dauer was bringt. Wenn ja, wäre es ja super. Ansonsten muss wohl doch ein Trainer her. -
Oh je...ich hatte auch mal eine Konstellation die sich genau so wie deine Situation anhoerte.
Beides waren kastrierte Pitbulls........ich denke nicht das es mit dem Barfen zu tun hat und auch nicht mit Sozialstatus unter den Hunden.Du musst das Mobben des aeltern Hundes unter allen Umstaenden unterbinden, denn ansonsten wird Champ sehr sehr schnell zum aggressiven Hund (Opfer wird zum Taeter).......ich habe damals alles versucht, von gesundheitlichen Ursachen auschliessen bis hin zu verstaerkter Unterordnung und verschiedenen Verhaltenstherapien..........nachdem dies aber alles nicht geholfen hatte und der aeltere Pit den Juengeren so boese zugerichtet hatte das er fast daran gestorben waere wurden sie strikt voneinander getrennt und hatten nur ab und an Kontakt unter strenger Aufsicht.
Such' dir unbedingt einen Verhaltensterapeuten, keinen Hundetrainer denn es geht bei solchen Problemen nicht um Training sondern um abnormales Verhalten.
-
Hi Tagakm,
meinst du wirklich es ist so schlimm? Ich sehe natürlich auch das es so nicht weiter geht und ja auch wie schlecht es Rocky teilweise dabei geht weil er sich nach dem fressen ja garnicht mehr traut sich normal zu bewegen aber bisher hat Champ ihn niemals richig gebissen. Er schnapp mehrfach laut keifend in seine Richtung oder hat mal einige Haare in der Schnauze. Und selbst wenn er ihn wirklich mal richtig hatte, hat Rocky nichtmal einen Kratzer davon getragen.
Ohje, einen Therapeuten zu finden wird sicherlich noch schwerer. Ich kenne eine die mir bei Rocky damals viel geholfen hat aber die wohnt 150km entfernt. Aber anrufen könnte ich sie mal.
Mensch, das hätte mir auch früher einfallen können :kopfwand: -
-
Zitat
Hi Tagakm,
meinst du wirklich es ist so schlimm?
Das koennte ich ja nur genau feststellen indem ich die Hunde beobachten wuerde in ihrem eigenen Zuhause.....rein nach Beschreibung ist das nicht moeglich. Aber so wie Du es beschreibst hoert es sich eben nach der gleichen Situation an die ich auch mal hatte.
150 km ist kein Pappenstil, aber ich wuerde die Dame zu mir nach Hause kommen lassen um sich die Situation anzuschauen.
Guck doch auch mal hier ob da jemand in deiner Naehe ist....
-
Denke auch,das was da abläuft mit Deinen Hunden,kann nur ein Fachmann,Verhaltenstherapeut beobachten und analysieren. Per Forum fällt nur auf,das Champ unheimlich Ressourcen verteidigt,FressenShlafplatz,Du selber. das kann versch. Ursachen haben. dann,lass die Schilddrüse mal testen,einen ähnlichen Fall hatten wir, der Hund tickte zeitweise,schubweise aus,er hatte eine Schilddrüsenfehlfunktion. nach Behandlung wud s besser. dann auch noch das dritte. Ich selber habe einen kastrierten Rüden aus dem TH. Der Hund von meinem Sohn,war sein erklärter Liebling von der 8ten Woche an. Bis dieser Hund in die Pubertät kam. Charly wurde gereizter,aufmüpfiger und er nordete den Hund immer wieder ein. nach dessen Kastra,normalisierte sich das Verhältnis wieder. Nun habe ich selber einen jungen Hund,der am Anfang auch von Charly angenommen wurde,bis dieser in die Pubertät kam. Dann bemerkte ich wieder Veränderungen an Charly. Zudem kam,das mein kleiner 13 Monate alter unkastrierter Rüde meinte,er hätte die Herrschaft übernommen,und sich bei Charly sachen rausnahm, die der bisher noch ruhig geschluckt hat.
Zum Beispiel gibt es im Büro ein flaches Hundesofa,wo Charly immer liegt. Sieht der Kleine,das Charly Anstalten macht,auf das Sofa zu springen,wusel wusel,ist er schneller,springt rauf,legt sich hin. Bisher reagierte Charly verdutzt, drehte ab und legt sich woanders hin. Jetzt regle ich das. Der Kleine fliegt auf der Stelle runter und der Grosse kann dort hin. ich mische mich nicht andauernd ein,bestimmt nicht,aber bei diesen wirklich grössenwahnsinnigen Frechheiten schon.Charly lässt sich nämlich blöderweise alles gefallen.Unn das sind Dinge,die muss er sich nicht gefallen lassen von so einem Rotzlöffel.Wäre Charly anders drauf,hätte es hier vielleicht schon heftige Auseinandersetzungen gegeben. deshalb es kann sein,das sich das nach der Pubertät nicht legt,sondern noch schlimmer wird. Aber all das wird Dir ein Fachmann sicher auch sagen,sollte es der fall sein. Viel Glück
-
Hallo...
ich habe nur ein paar Verständinsfragen...wer ist denn der Untergeordnete, bzw. das Rangniedrigere Tier? Rocky, sagst du, oder? Woran erkennst du das?Und wer geht zuerst auf seinen Hundeplatz bei euch wenn ihr schlafen geht, wer bekommt zuerst sein Fressen? Lebst und unterstützt du also auch die Rangordnung?
Du hast ja beschrieben, dass es besser ist wenn du weggehst...hört sich für mich ein wenig danach an, als ginge es um Eifersucht...Rangordnung, Rudelverhalten halt. Du gehst weg und sagst es ist alles ok und somit scheint es auch für die Hunde ok....
aber die o.g. Fragen wären mir wichtig...ich kann mich sonst nur anschliessen, ein Verhaltenstherapeut wäre angesagt, keine Symtombekämpfung durch Hundetrainer. Und auch pubertäres Verhalten muss in der Ursache angegangen werden...ich glaube auch dass es hier um Rangordnung und Status geht...aber wie gesagt, ein Verhaltenstherapeut kann dir sicher besser helfen...und Rocky tut mir ein wenig leid
Lieben Gruss, Meike
-
Zitat
Hallo...
ich habe nur ein paar Verständinsfragen...wer ist denn der Untergeordnete, bzw. das Rangniedrigere Tier? Rocky, sagst du, oder? Woran erkennst du das?Und wer geht zuerst auf seinen Hundeplatz bei euch wenn ihr schlafen geht, wer bekommt zuerst sein Fressen? Lebst und unterstützt du also auch die Rangordnung?
Du hast ja beschrieben, dass es besser ist wenn du weggehst...hört sich für mich ein wenig danach an, als ginge es um Eifersucht...Rangordnung, Rudelverhalten halt. Du gehst weg und sagst es ist alles ok und somit scheint es auch für die Hunde ok....
aber die o.g. Fragen wären mir wichtig...ich kann mich sonst nur anschliessen, ein Verhaltenstherapeut wäre angesagt, keine Symtombekämpfung durch Hundetrainer. Und auch pubertäres Verhalten muss in der Ursache angegangen werden...ich glaube auch dass es hier um Rangordnung und Status geht...aber wie gesagt, ein Verhaltenstherapeut kann dir sicher besser helfen...und Rocky tut mir ein wenig leid
Lieben Gruss, Meike
Hi,
ja, ich denke Rocky ist das rangniedrigere Tier. Das erkenne ich einmal daran das es immer so war wenn wir einen zweiten Hund hier hatten und zum zweiten das er nichts verteidigt und sich auch nicht wehrt wenn Champ ihn angeht. Außerdem wendet er sofort den blick ab wenn Champ ihn fixiert. Champ würde das niemals machen.
Auf ihren Platz gehen beide abends von alleine. Da schicke ich niemanden hin weil beide schnustracks auf ihre Decke zusteuern. Wenn Champ abends mal wieder seinen Ausraster bekommt macht er das schon im Flur vor dem Schlafzimmer.
Beim Fressen gebe ich Rocky zuerst aber da habe ich mir bisher nicht so die Gedanken drum gemacht da ich eben das Fressen in der Küche zubereite und Rocky nunmal da frisst und Champ in einem anderen Zimmer. Somit gehe ich beim verteilen zuerst an Rocky Napf vorbei. Ich kann ihn aber auch da warten lassen und Champ zuerst geben und Rocky wenn ich zurück komme. Das wäre keine Ding wenns was bringt.Champ verteidigt übrigens nicht alles. Seit kurzem dürfen die beiden aufs Sofa und selbst wenn champ auf meinem Schoss sitzt läßt er Rocky ohne einen Mucks auch nach oben direkt neben mich. Wir haben auch nur einen 2-Sitzer, weiter weg könnte sich Rocky also nicht legen und Champ interessierts nicht. Rocky läßt er da genauso machen.
Er geht Rocky ja nur bis zu einer halben Stunde nach dem fressen an und ab und an abends wenn wir ins Schlafzimemr gehen. Dazwischen darf Rocky hier alles machen und den kleinen interessierts nicht. Liegt der kleine z.B. in Rockys Körbchen und der dicke schmeißt sich dazu macht Champ garnichts. Er verteidigt wie gesagt nur nach dem fressen.
Die Situation beim schlafen gehen hatten wir auch schon länger nicht mehr. Das letzte mal das Champ kritisch wurde ist da sicher eine gute Woche her. Und beim fressen gabs gestern zu mGlück auch keine Probleme obwohl es den heiß gelibten Pansen gab. Ich habe aber diesmal auch anders gehandelt und bin gleich aus dem Zimmer gegangen und habe habe sie auch ignoriert als beide in mein Zimmer kamen. So lange ich Champ nicht ansehe macht er Rocky nichts. Es muss laos irgendwie mit mir zu tun haben. Mir fallen immer mehr solcher situationen ein umso länger ich drüber nachdenke. Ignoriere ich Champ ist er brav. Dann wird höchstens mal das Fell gesträubt. So lange ich dann nicht hinsehe ist alles ok.
Er verteidigt anscheind also nur mich oder will mir irgendwas beweisen :irre:
Er ist sowieso mir gegenüber anders als allen anderen. Ich kann alles mit ihm machen aber wenn mein Mann ihm ausversehen weh tut oder ähnliches knurrt er. Das würde er bei mir nie machen. Sowas passiert z.b. wenn wir ihn plötzlich davon abhalten auf Rocky loszugehen. Mache ich das passiert nichts, macht mein Mann das knurrt er ihn an. Daran arbeiten wir natürlich auch und es ist auch schon viel besser geworden aber ich kann eben alles mit ihm machen und von anderen läßt er sich nicht alles gefallen. Beim Ta braucht er auch einen Maulkorb wenns ans spritzen geht.
Ohje, da sind wohl noch viele Baustellen.Edit:
So, inzwischen sind seit meinem ersten Post ja 6 Tage vergangen und Champ ist bis heute nicht einmal mehr auf Rocky losgegangen :irre:
Kann mir auch nicht erklären warum er auf einmal aufgehört hat aber so lange am Stück wie jetzt gings noch nie gut.
Er fixiert ihn auch kaum noch, zumindest nicht mehr so wie vorher das Rocky dann teil sogar den Raum verlassen hat.
Ich weiß wirklich nicht warum so plötzlich Ruhe eingekehrt ist aber ich finde es natürlich super. Rocky bewegt sich wieder sicherer durch die Wohnung und ich denke entweder wars wikrlich ein Problem welches mit der Pupertät zusammen hing oder Champ hat endlich verstanden das wir als Besitzer das nicht dulden.Obwohl ich vor einigen Tagen noch ganz anders gedacht habe bin ich inzwischen ganz zuversichtlich das wir das in den Griff bekommen. Zur Not habe ich ja immernoch mein Ass im Ärmel mit der Psychologin und kann sie jederzeut anrufen.
Vielen Dank nochmal an euch für die Tipps und das Mut machen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!