Bin ja so stolz
-
-
Ich war gestern im "Park" mit Nanuk. Nachdem er sich "erlöst" gehen wir immer etwas "abgelegen" dass ich die Leine ab machen kann und dann spielen/üben wir. Nanuk hat jetzt entdeckt dass es ganz toll ist wenn ich sein Spielzeut (Kong-Wubba) schmeisse und er dann hinterher rennt und es (so in etwa) wieder bringt oder noch etwas damit spielt. Dabei üben wir noch mehr das Hier, Sitz, und Platz...
Jetzt waren wir gestern am üben, und bis jetzt hat Nanuk zwar immer geschaut wenn andere Hunde vorbei gegangen sind, hat sich aber auf meinem Wort zurück gehalten und ist nicht weiter in richtung Fremdhund gegangen. Auf einmal kommt eine Gruppe mit min. 7 "Klein Hunde", also Yorkies, Dackel, Malteser... Die erste Runde waren sie wohl alle angeleint und kein Problem. Das zweite Mal aber nicht. Nanuk hat gestoppt, und in die Richtung geschaut. Auf einmal kommen die Kleinen alle auf einmal auf uns zu gerannt. Ich- au weh- war richtig wie die Invasion der "Fusshupen"
. Nanuk hat ca. 5 Schritte in ihrer Richtung genommen, ich dann "Nanuk, hier!" und er ist tatsächlich gekommen. (Vielleicht haben die Ihm auch etwas Angst gemacht, aber ich bin trotzdem Stolz dass er sich da abrufen hat lassen, und nicht weiter hin ist.) Danach hat er auch fein Sitz gemacht bis die "Meute" wieder bei ihren Besitzern waren. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
:2thumbs:
Super, herzlichen Glückwunsch ! Das habt Ihr ja wirklich klasse hinbekommen ! Wie alt ist Nanuk denn ? Wäre er denn vorher einfach losgestürmt, oder gab's so eine Situation noch gar nicht ? -
DAS tut gut, nicht?
Obwohl es bei uns in letzter Zeit immer zuverlässig geklappt hat, bin ich trotzdem jedesmal stolz auf meinen Kleinen!
Wenn er was gut macht könnte ich ihn jedesmal mit Belohnung und Lob überhäufen, damit er ja kapiert, dass er alles richtig gemacht hat.
Schön wenns Spass macht!
-
Na, dann herzlichen Glückwunsch zum klasse Erziehungserfolg.

Kleine Anmerkung am Rande, das mit dem Schmeissen und Bringen würde ich eher nicht machen. Viel lustiger ist es, wenn Du den Kong versteckst und er ihn suchen und bringen/anzeigen darf.

-
Nanuk ist morgen 16 Wochen alt. Und meistens ist es so, das wenn ein anderer Hund auf uns zugestürmt kommt, er dann auch gleich dem anderen Hund etgegen rennen möchte um mit ihm zu spielen.
Und mit Kong verstecken... ist etwas schwer da Nanuk noch nicht richtig bleiben möchte- das heist, ich schicke Nanuk ins Sitz, dann bewege ich mich fort um zu verstecken, aber nach ca. 5 Schritte folgt er mir dann. Dann wäre es ja als ob ich den Kong-Wubba vor ihn hin lege. Ich möchte ihn einfach auch die Möglichkeit geben zu spielen und toben (das er auch etwas ausgepowered wird).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!