Hybriden
-
-
Jeder von euch kennt mit Sicherheit Wolfshybriden.
Jedoch werden diese auch teilweise als Wolfsmischlinge bezeichnet.Jetzt stelle ich mir die Frage ob ein Hund aus zwei unterschiedlichen Rassen, nicht auch ein Hybrid ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hybriden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, da Hunde die zu der gleichen Untergattung gehören. Wolf und Hund hingegen sind "nur" durch durch die übergeordnete Gattung verwandt. Sprich, beide gehören zu den Caniden.
Das ist,wie ein Liger der auch eine Kreuzung aus Tiger und Löwe ist(gehören beide zu der Gruppe der Großkatzen). Dieser Liger ist auch ein Hybrid, während eine Kreuzung aus zwei Tigerarten ein Mischling wäre.
Ich hoffe das war jetzt verständlich genug erklärt -
Ja hast du
Stimmt das macht natürlich Sinn.
Ich hatte mir da auch schon sowas in der Richtung gedacht, stand aber bisl auf´m Schlauch :^^:Jetzt versteh ich´s auch.
-
Zitat
Nein, da Hunde die zu der gleichen Untergattung gehören. Wolf und Hund hingegen sind "nur" durch durch die übergeordnete Gattung verwandt. Sprich, beide gehören zu den Caniden.
Das ist,wie ein Liger der auch eine Kreuzung aus Tiger und Löwe ist(gehören beide zu der Gruppe der Großkatzen). Dieser Liger ist auch ein Hybrid, während eine Kreuzung aus zwei Tigerarten ein Mischling wäre.
Ich hoffe das war jetzt verständlich genug erklärtToll Erklärt. :2thumbs: :gold: :gold:
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Auch mein Hund ein Tschechoslowakischer Wolfshund wird oft fälschlicherweise für ein Hybrid gehalten obwohl es eine Mischung aus Deutscher Schäferhund und Wolf ist.Wobei der Wolfsblutanteil natürlich nicht mehr so hoch ist wie am Anfang der Zucht (ist ja klar) .Bei meinem Hund sind es noch knapp 30%
Gruß Verena
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!