Bellender Dackel
-
-
Bellender Dackel,ich lese schon ziemlich lange im Forum und nichts konnte mir helfen.Ich wundere mich manchmal über die kleinen Probleme mancher H.H.Wir haben unseren Dackel-Miz mit 8 Wochen bekommen,die Mutter war ein Golden Retriver Mix,der Vater unbekannt.Aber unsere Aischa sieht aus wie ein Dackel.Auf dem Hundeplatz .hat Sie viel gebellt o.verbellt.Ob die Ursache an der Welpenschule lag oder an uns ist mir heute noch schleierhaft.Als Aischa 3 Monate war habeen wir uns noch einen 2.ten Hund angeschafft,auch gleich mit auf den Hundeplatz.
So ,jetzt stellt Euch die zwei an der leine vor wenn um die Ecke einer kommt dem man nicht mehr ausweichen kann.Aischa geht voll aggressiv in die Leine und Josy macht mit.Wenn wir die Lage überblicken können,und dementsprechend reagieren können geht alles in Ordnung.(ausweichen)
Aber um erst mal ins Feld zu kommen müssen wir an diesen Ecken vorbei.
Grundgehorsam ist bei beiden gut.Wir wären dankbar für jeden Rat.Die Hunde sind mittlerweile 5 Jahre alt.
L.G. Aischas Frauchen -
16. September 2008 um 17:12
schau mal hier:
Bellender Dackel - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde auf jeden Fall mit jedem einzel trainieren.
Am besten fängst du damit an schon wenn von weitem etwas zu sehen ist, was zu verbellen wäre Leckerlies zu geben. Acht darauf, wo die Grenze ist an der das Bellen wichtiger ist, wie die Leckerlies. Immer vorher abbrechen und ausweichen. Diese Grenze langsam ausweiten. Wenns besonders gut klappt auch mal nen Jackpot (Hand voll mit Lieblingsleckerlies) verteilen.
Das Nicht-bellen soll attraktiver sein, wie das Bellen und das dauert ne Zeit bis das im Hundekopf verankert ist.
Wenn beide das "geschnallt" haben, vorsichtig zusammen trainieren. Hier wieder klein anfangen. Lieber die Grenze wieder zurücksetzen und länger trainieren!
So würde ich es versuchen....
-
Danke für die Antwort,so ähnlich hat es uns der 3te. Hundetrainer gesagt,bellen ignorieren,Leckerli in dem Moment wo sie ruhig ist.Das machen wir jetzt seit Februar,es ist schon besser aber bei weitem noch nicht weg.Wir lieben unsere Spaziergänge mit den Hunden,es wäre nur schön wenn man auch mal entspannt an dem was entgegen kommt vorbei könnte.Werden weiter üben,und die Hoffnung nicht aufgeben.
L.g.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!