Beiträge von Aischa - Josy

    Hey Danke für das einstellen der Fotos, stimmt dann kann es kein Aktia sein obwohl das ja auch sehr süße Hunde sind. Das mit dem Shiba kommt dem auch sehr nahe.
    Muss aber dazu sagen das der Hund den ich real gesehen hatte gar keinen so ausgrpägten Ringelschwanz hatte. War auch nicht nach oben gestellt sondern hing nach unten.
    Das macht das ganze nicht einfacher.

    Akitas gibt es auch in "plüschig", gilt aber als Fehler: http://www.amon-sul.at/images/langhaar.jpg


    oder http://www.akita-nishi-no-mori…ile=/5-Japan/DSC_2279.JPG


    LG,
    Susanne[/quote]


    Er sah vom Gesicht aus wie der erste mit der Fellfarbe vom zweiten Foto. Größe ist ganz schwer zu sagen er war verdeckt und als ich ihn sehen konnte lag er da. Und es war eine größere Entfernung dazwischen also habe über den Tag immer den gleichen gesehen.
    Es war kein Welpen mehr aber ob er schon ausgewachsen war kann ich nicht sagen er war aber noch jung. Größe schätze ich von der Schulterhöhe auf max 60 cm. Denke aber so 50-55 cm.

    Danke für die schnellen Antworten.
    Nochmal sry das es bei dem Bild eine Virenwarnung gab, habe ich leider selbst nicht gewusst.
    Ich habe den Hund in Natura mehrmals gesehen konnte aber leider nicht nachfragen um welche Rasse es sich dabei handelt.


    Es kann wirklich sein es ein Mix ist. Also der Aktia kommt dem echt sehr nahe zu 95 % wobei er auch ein bisschen das Fell vom Chow Chow hatte.


    Es hat mich interessiert da ich den Hund sehr interessant fand und ich mir mehr Infos über die Rasse zulegen möchte.

    Hallo liebe Forengemeinde,


    vll. könnt ihr mir bei einer Frage weiterhelfen.
    Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Rasse. Leider Gottes blieb meine Suche bisher erfolglos.


    Ich konnte aber durch Zufall ein Bild dieser Rasse im Internet finden.
    Hier könnt ihr den Hund noch als Welpen sehen.
    http://hunde.1337stuff.info/index.php?nr=16#cont


    Es würde mich freuen wenn mir jmd. helfen könnte und mitteilen kann um welche Rasse es sich bei diesem Hund handelt.


    Liebe Grüße

    Ich finde es fast schon normal,daß ein Hund der rennt,von anderen gejagt wird. Ich würde sie an die Leine machen,und gezielt auch mit größeren spielen lassen,die Dir bekannt sind.
    Wir haben einen kl. Dackelmix der beste Freund ist ein Leonberger,und das seid 6 Jahren.
    Unsere größere Hündin,Border-labrador würde auch einem ängstlichen Hund hinterher hetzen,ich denke mal Beute -jagttrieb,lässt sich aber gut abrufen.
    Die kleine hat ja das Problem,dass sie andere Hunde anbellt,auch größere.
    Trainer meint Angst unsicher usw.
    Beim Gassi gehen freue ich mich über jeden großen Huind ,der souverän bleibt,und das sind sie fast alle.
    Natürlich habe ich Angst,gerade wenn sie größere angeht,was passieren könnte,da muss ich noch viel an mir selbst arbeiten.
    Dass in einem Spiel immer was passieren kann ist klar und wird wohl auch immer so sein.
    Diese Erfahrung machen wir doch auch mit unseren Kindern,wenn das größere den kleineren schubst und schon ist der Arm gebrochen und und und
    Aber größere haben meinen Dackelmix noch nie verletzt.

    Hallo,ich denke mit deinem Problem stehst du nicht alleine da.
    Unsere Hündin macht das auch,sie ist im Grunde eher die unsichere.Ergibt sich immer gleich,legt sich auf den Rücken usw.
    Unsere macht es nur bei noch ängstlicheren Hunden wo sie die Oberhand hat,die werden so richtig über den Haufen gerannt.
    Für viele ist das ein grobes Spiel,die Hunde stecken das weg,es ist noch nie was passiert.
    Uns gefällt das gar nicht ,wir haben das Glück,dass sie in jeder Situation abrufbar ist.Wie schon mehrfach geschrieben,muss sie dann im Platz o.Sitz an unsere Seite,bis wir weiter gehen.
    Die Größe der anderen Hunde ist dann egal.


    L.G.Monika