immer das doofe rumgebeisse

• hallo ihr lieben, also ich weiß nicht ob unser problem wirklich ein problem ist. mich nervt es aber ganz schön. unser lieber rüde hat sich da so eine macke zugelegt, die manchmal ganz schön schmerzhaft ist. wenn er so seine fünf minuten hat oder irgendwie aufgedreht ist, muss er immer meine hand oder meinen arm ins maul nehmen und kaut dann drauf rum. ich habe dabei so das gefühl, dass er echt testet wie weit er dabei zudrücken kann, weil er das relativ langsam macht. wenn ich dann quietsche -so wie bei den welpen zwecks beisshemmung- lässt er kurz ab und schnappt dann in die beine unserer hündin. sie ignoriert das immer bis zu einem bestimmten punkt, bevor sie ihm dann recht deutlich sagt, dass es ihr zuviel wird. ich versuch das genau so wie sie zu machen(ich meine damit das ignorieren), aber wie schon gesagt er drückt solange bis ich quietsche.
    über einen tipp, wie ich ihm das abgewöhnen kann, wäre ich sehr dankbar.

• Hi,

dann entziehe dich doch der Situation und geh weg vom Hund, so dass er nimmer an dich rankommt. Mit der Zeit müsste er dann eigentlich lernen, dass festes Kneifen bedeutet, dass das Spiel zu Ende ist.

Lieben Gruß

Carina

• das gebeisse ist normal,das sollte man wissen ehe man sich nen welpen holt. wen mans nicht will hätt ich dir zu nem erwachsenen hund geraten. das geknabbere hört zwar auf, aber bestimmt nicht gleich , und schon gar nicht wenn dus verkrampft zu verhindern versuchst =) nims locker, du nichts wissendes hundekind zuhause!!!

• hallo woodythedalmi, er ist ja kein hundekind mehr. er ist jetzt fast 16 monate. das mit der beisshemmung haben wir in den bewußten monaten schön geübt und eigentlich dachte ich, er hätte es begriffen. ich weiß, dass er jetzt in der schönsten rüpelphase steckt manchmal ist es halt ganz schön nervig. aber ich werde tapfer an der ignorierstrategie dran bleiben, irgendwann muss es ihm ja mal zu dumm werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!