Wie lang lasst ihr Euren Hund allein?
-
-
die Überschrift sagt es ja bereits...
was ist der tägliche Durchschnitt bei Euch, was das Maximum?
Smilla ist höchstens 2 Mal in der Woche für ca. 6h (max. 7h am Stück) allein.
Findet ihr das schon zu lang?
An manchen Tagen ist sie gar nicht allein, meistens so insgesamt 4h (nicht am Stück) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich wünschte ich könnte hier mitreden :/
-
Hallo,
im Regelfall kann ich von zu Hause arbeiten. Ab und zu ist er dann zwischen 2 und 3 Stunden alleine. Das längste war bislang 6 Stunden.
Wir haben es ihm langsam beigebracht und es funktioniert ohne Probleme
Stefan
-
Hallo,
also mein beiden sind 8 Tage in der Woche für ca. 6 Stunden am Stück alleine und die restlichen Arbeitstage max. 3,5 Stunden.
Sie kennen das und wenn wir dann zu Hause sind, wird sich ausgiebig mit den Hunden beschäftigt. Daher finde ich das total ok.
Sie bekommen außerdem ein Kong und Straußensehnen, Ochsenziemer, etc. zum Knabbern, da sind sie eh eine ganze Zeit beschäftigt.Sie haben gelernt alleine zu bleiben, daher kein Problem.
Da hab eher ich ein schlechtes Gewissen -
Hallo
Findus ist an den Tagen, an denen mein Mann Frühschicht hat, 6-7 Stunden alleine. Das ist aber höchstens 1-2 mal die Woche. An den anderen Tagen ist er höchstens 4 Stunden alleine oder eben gar nicht (wenn mein Mann Nachtschicht hat ist er ja zuhause).
Bislang klappt alles super.
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und bislang haben sich die Nachbarn noch nicht beschwert, dass Findus rumjammert o. ä.
Lg, Tanja.
-
-
In der Zeit, wenn mein Mann und ich gleichzeitig arbeiten sind, ist Balu im "Hundekindergarten".
Allein ist er eigentlich nur, wenn wir zum Sport sind oder irgendwo, wo er nicht mit kann und dann eigentlich nie länger als vier Stunden, in denen Balu schläft. -
Ich war noch nicht in der Situation, dass er sehr lange allein bleiben musste. 3 Stunden kommen ca. 2 mal die Woche vor. Das ist kein Problem. Das längste waren mal gut 6 Stunden.
-
Montag ist der schlimmste Tag bei uns.
Da sind sie morgens von 08:00 bis 12:00 alleine und am Nachmittag von 13:00 bist 17:00 (in ganz seltenen Fällen bis 18:00)
Das ergibt 8-9h, aber nicht am Stück.
Dies kann auch an anderen Tagen mal für so lange vorkommen, sind aber Ausnahmen.An den restlichen Tagen können es auch 4 - 6 Stunden werden, aber nicht länger als 4h am Stück.
Zudem haben sie midestens am Morgen freien Zugang zu unserem kleinen Garten. Wenn es mal dringend sein sollte oder Langeweile aufkommt.
-
Zitat
Da hab eher ich ein schlechtes Gewissen
das geht mir auch so...wobei meine Kleine ja noch recht wenig allein ist...da wir aber auch in einem Mehrfamilienhaus wohnen hab ich immer Angst sie macht Radau wenn wir nicht da sind
Wobei...Beschwerden würden wohl nicht sooo lang (1 Jahr) auf sich warten lassen...
-
Hallo,
Hm, wir kommen selten einmal in die Zwickmühle die Hunde alleine zu Hause zu lassen. Eigentlich ist immer jemand da. Mehr oder weniger bewusst so gewählt.
Natürlich sind sie auch mal 3-4 Stunden alleine, wenn wir zusammen im Kino sind oder essen gehen, ins Museum wandern oder bowlen.
Sie können auch durchaus einmal 7-8 Stunden aushalten, wenn es nicht anders geht. Sie haben ja noch sich.
Aber in der Regel sind sie eigentlich nicht allein.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!