Warum BARFt/TeilBARFt ihr?

• Hallo zuammen,

ich hatte letztens interessante Auseinandersetzungen mit Hundehaltern über das BARFen.
    Ich wurde desöfteren darauf angesprochen, wie ich zum Barfen gekommen bin bzw wieso ich meinen Hund roh füttere.

Ich weiß natürlich, warum ich das tue ;-)

Aber warum füttert ihr eure Hunde roh?

Ich gehöre zu den Teilbarfern.
    Ich füttere meinen Hund hauptsächlich roh, weil ich einfach sehen möchte, was ich ihm gebe.
    Ein paar mal in der Woche bekommt sie Abends vor dem zu Bett gehen noch eine Handvoll Trockenfutter.
    Ich könnte ihr auch rohes Fleisch geben, allerdings hoffe ich durch das Trockenfutter, dass sie rundum versorgt ist, falls ich den ein oder anderen Fehler beim Barfen mache.

Amy hat sonst keine Krankheiten, weshalb ich sie so ernähre.
    ich hab nur entdeckt, dass es mir wahnsinnig Spaß macht für sie ihre Kehlköpfe zu kaufen und das Fleisch kleinzusäbeln :D

Welche Gründe habt ihr für die Fütterung??

• Also ich barfe erst seit Donnerstag und ich machs, weil Numa vom Trockenfutter Mangelerscheinungen bekommen hat und dadurch Demodikose und weil gutes Juniorfutter genauso teuer ist wie barfen, hab ich mich fürs barfen entschieden, weil ich denen (Tierfutterinsustrie) jetzt nicht mehr traue und wissen will, was mein Hund frisst.
    (Schließlich stand auf ihrem vorigen TroFu auch "Sehr gut" drauf!) :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!