Traumdeutung
-
-
Hallo an alle in letzter zeit ist mir aufgefallen das Timmi sehr oft zu träumen scheint er fängt dann oft an wie doll zu winseln manchmal auch grummeln oder mal ein kurzes Wuff die Pfoten zucken und die Ohren gehen hin und her hab schon oft gedacht der schläft ja gar nicht oder wenn er zu laut gewinselt hat dann hab ich ihn angesprochen und er ist dann hoch wie von der ZTarantel gestochen aber gleich wieder ok hat sich gestreckt dann gegähnt hingelegt und weitergeschlafen.Gell nein ich muß mir keine Gedanken machen das ist doch normal oder? Träumen eure Hunde auch?LG Beate
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Beate! Nee, mußt Dir keine Gedanken machen
is völlig normal!! Der tollste Träumer den ich kenne ist ein Dackel-Pudel-Mix, der is inzwischen 19 Jahre alt und is im Traum noch voll aktiv (auch wenns im wachen Zustand schon manchmal schwerer fällt - im Traum jagt er noch alles mögliche). Er rennt auf der Seite liegend durch die Luft und hechelt und fiepst - eine Komödie! Luna "spricht" im Schlaf oft, sie bellt dann manchmal so laut, daß sie selbst davon aufwacht :freude: !
-
Beate,
kann ich nur bestätigen, da musst du dir echt keinen Kopf machen. Meine beiden träumen auch recht wild. Cheyenne schnarcht nachts ziemlich laut (übertönt sogar ihr Herrchen manchmal dabei
) aber es kommt oft vor dass sie im schlaf rennen, oder winseln, manchmal bellen sogar knurren. Meine Kleine beispielsweise wedelt sogar im Schlaf noch mit dem Schwanz... oder schnuppert im Traum durch die Gegend... Sieht zum schießen aus.
Wenn sie winseln dann streichel ich sie ganz sanft und rede beruhigend auf sie ein, dann schlafen sie meist ruhiger...Ich denk die verarbeiten das erlebte ebenso im Schlaf wie wir Menschen.
Liebe Grüsse
Pandora & die Weiberbande
-
Hallo Beate!!!
Als Luna damals aus Spanien kam, hatte sie ganz furchtbare Alpträume. Sie hat richtig aufgeschrien und ist gerannt und gerannt :runningdog: . Nach den heftigen Phasen hat sie dann immer genuckelt, bzw. sah es aus, als würde sie bei der Mutter säugen. Das hat sich im laufe der Jahre dann verändert. Erst wurde zaghaft ein spitzer Eckzahn gezeigt, später dann auch das ganze Gebiß, begleitet von Knurren. Ich glaube, unsere Pelznasen verarbeiten ihre Erlebnisse genauso, wie wir es tun im Schlaf.
LG, Emma-Luna
-
aber klar, auch meiner träumt, und rennt und seufzt und schnarcht als sägte er ganze wälder ab und jagt irgendwas und schreckt hoch und schläft wieder ein - ich kannte das ganze programm schon von meiner ersten hündin, scheint normal zu sein!!!
-
-
Hi,
also Sonny träumt auch voll süß. Interessant war, dass er die erste Woche als wir ihn hatten überhaupt nicht geträumt hat. Das erste Mal kam dann nach einem tollen Spaziergang, bei dem er mit ganz vielen Hunden gspielt hat und rumtollt ist. Mein Beweis dafür, dass Hunde gleich wie Menschen Dinge im Traum verarbeiten!!
Allerdings haben wir ab und zu auch einen Pflegehund, der - wenn er ned bei uns ist - n ganz fades Dasein fristet. Die hat dann wirkliche Alpträume - klingt voll schrecklich. Ich weck sie dann immer auf, beruhig sie und danach schläft sie wieder ganz ruhig.
-
Meine träumt auch, nicht oft, aber wenn dann heftig! Das macht sie so "menschlich! :wink:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!