• Nicht mehr zu den Leuten in die Wohnung gehen zum Beispiel. Klingt hart, aber wenn jemand partout nicht mitarbeiten möchte...

Du könntest auch einfach nochmal erklären, warum der Hund so reagiert und daß die Eltern auch mitarbeiten müssen. Erzähl z.B. auch, daß der Hund Kinder an sich nicht hasst, aber halt auch nicht geschmust/angefasst/bedrängt werden möchte. Schreib Dir Deine Argumente am Besten vorher auf, wenn Du dazu neigst, Dich in die Ecke drängen zu lassen. Sind sie dann immernoch beratungsresistent, würde ich persönlich einfach den Kontakt auf ein Minimum reduzieren.

Du könntest auch wenn das Kind bei Dir ist, so ein Kindergitter an die Tür eines Raumes machen, damit der Hund seine Ruhe hat, aber nicht total ausgesperrt ist.

• ja das wäre eine idee.
    ich hab das schon paar mal versucht zu erklären aber sie meinen nur weil ihre hunde das nicht stört wäre mein hund grad böse...
    ein bisschen ne verfahrene situation..
    sobald mir das geld reicht werde ich einen trainer hinzu ziehen

• Dann such Dir aber bitte einen ordentlichen Trainer und keinen, der Dir weismachen will, Dein Hund wäre aggro.
    Im Übrigen weiß ich gar nicht so recht, wofür Du einen Trainer willst :???: Dein Hund verhält sich doch absolut korrekt.

• ja das schon,aber sie ist jetzt 2 und ich will nicht das sie ihr ganzes leben kinder als eine gefahr ansieht.
    ich will einfach wenn ich sie versuche an kinder ran zu bringen das jemand dabei ist der das profesionell macht.
    möchte einfach das sie weiss das kinder keine gefahr für sie sind..

• Da wäre ich mir nicht so sicher, daß sie das nicht bereits weiß. Sie möchte halt bloß nicht bedrängt werden, das muss überhaupt nichts damit zu tun haben, daß sie Kinder als Gefahr ansieht. Nicht jeder Hund ist ein Schmusehund und lässt sich alles gefallen.

• ja da hast du recht.
    in nächster zeit wäre es finanziell sowieso nicht möglich.
    also soll ich es einfach so belassen,kein maulkorb und vileicht einfach ein gitter an die tür?
    so eine kinder sicherung oder was hast du damit gemeint?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!