kann das gut gehen?
-
-
hallo
so das problem mit chelsea und kinder wird immer grösser,wie in meinem anderen thread beschrieben hats meine kleine nicht so mit kindern
jetzt hab ich denn tip bekommen ich soll ihr in der zeit wenn kinder anwesend sind einen maulkorb anziehen,was lleider die letzte lösung ist :|
aber wird sie dann den maulkorb nicht immer mit den kindern verbinden??
liebe grüsse mel -
15. September 2008 um 19:46
schau mal hier:
kann das gut gehen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich habe den anderen Tthread jetzt nicht gelesen, deshalb nur schnell was zum Thema Maulkorb: Gewöhn sie langsam an den Maulkorb, fütter ihr das Ding schön. Leg ihn ihr auch immer wieder mal an, wenn keine Kinder zugegen sind. Der Maulkorb muß etwas ganz normales für sie sein, dann wird sie auch nichts negativ verknüpfen.
Du selbst solltest den Maulkorb als Hilfsmittel, als Sicherheit sehen und nicht negativ bewerten. Dann kannst du entspannter an das Grundproblem herangehen.
-
ja ich bin au immer sehr angespannt wenn kinder da sind,ich weiss das sich das auf meinen hund überträgt.
welcher maulkorb ist denn der beste?kenn mich da gar nicht aus... -
-
Wie hast Du denn bisher an dem Problem gearbeitet?
Wenn Du sie nicht langsam und schrittweise ohne die Anwesenheit von Kindern an den Maulkorb gewöhnst, dann wird sie den natürlich negativ mit Kindern verknüpfen. Was sie verknüpt hängt eben davon ab, wie Du es machst. Die meisten setzen den Maulkorb viel zu früh ein - nämlich dann, wenn der Hund ihn noch gar nicht ausreichend gewöhnt ist ihn zu tragen.
Du hast im anderen Thread geschrieben, dass ihr dem Kind keine Grenze gegenüber Deinem Hund setzen könnt (wollt?). Wie stellst Du Dir das also vor? Dass der Hund den Maulkorb draufbekommt und es zukünftig ertragen muss? Oder soll er ein Trainingsmittel sein?
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
bisher war ich s noch nie mit dem thema konfrontiert worden.wie schon beschieben im anderen thema beschrieben waren die kinder die bei us waren icht an unserem hund interessiert un haben sied daher auch in ruhe gelassen
aber dieses kind eben nicht!ich sage dem kleinen auch immer nein lass sie in ruhe,nein zu ihr darfst du nicht....das kind ist ja nur all 2 wochen da also nicht immer!
meine ex mitbewohnerin zieht jetzt mit einer freundin zusammen die auch ein kleines kind hat,und dort ist mein hund halt auch manchmal.
wenn der kleine da ist schau ich das ich viel unterwegs bin,oder im anderen zimmer etc
aber das ist ja auch keine lösung für immer -
Hallo,
Hier ist ein Artikel zum beibringen des Maulkorb tragens. http://www.tierschutz-tvt.de/maulkorb.pdf
Liska hat selbst einen Maulkorb und wenn ich ihn in die Hand nehme kommt sie angerannt und freut sich, denn sie weiss= nun geht es Gassi. Für sie ist das nicht mehr wie ein Halsband, eine Leine, eine Geschirr. Eben etwas anzuziehen. Sie findet den Maulkorb nicht doof oder störend - dann wäre auch was falsch gelaufen.
Die Gewöhnung an den Maulkorb hat bei uns so ungefähr 4-5 Tage gedauert. Bei Lady ist es ebenso - sie muss ihn nur außerhalb nicht oft tragen.
Ich habe immer den Eindruck, dass der Mensch den Maulkorb viel schlimmer findet als der Hund

Der beste Maulkorb ist meiner Meinung nach ein Drahtmaulkorb. Er lässt Platz für Leckerlie, zum hecheln und saufen. Auch bellen ist möglich. Liska hat einen Drahtmaulkorb und kommt super zurecht.
Aus Kunststoff haben wir auch einen, der ist soweit ok, meiner Meinung nach ist das Nasenpolster aber nicht so weich und er wirkt insgesamt irgendwie schmaler und unbequemer - wobei Lady (sie nimmt den Kunststoffmaulkorb, wenn es sein muss) sich noch nie beschwert hat.Der Nylonmaulkorb ist wirklich nur für kurze Augenblicke (kurze Busfahrten oder so) zu gebrauchen, denn der Hund ist sehr eingeschänkt. Beim längeren tragen ist es sogar eine tödliche Angelegenheit (hecheln usw nicht möglich).
Ledermaulkörbe habe ich nicht, weil sie von der Reinigung nicht so toll sind und meine Hunde den Geruch auch nicht wirklich mögen.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Zitat
bisher war ich s noch nie mit dem thema konfrontiert worden.wie schon beschieben im anderen thema beschrieben waren die kinder die bei us waren icht an unserem hund interessiert un haben sied daher auch in ruhe gelassen
Mmh, ich dachte Du hättest den anderen Thread genau zu dem Thema eröffnet?
Zitataber dieses kind eben nicht!ich sage dem kleinen auch immer nein lass sie in ruhe,nein zu ihr darfst du nicht....das kind ist ja nur all 2 wochen da also nicht immer!
Aber dieses Kind gibt es und die Situation mit genau diesem Kind muss offensichtlich geregelt werden bevor etwas passiert.
Zitatmeine ex mitbewohnerin zieht jetzt mit einer freundin zusammen die auch ein kleines kind hat,und dort ist mein hund halt auch manchmal.
Mit Dir zusammen oder ohne Dich?
Zitatwenn der kleine da ist schau ich das ich viel unterwegs bin,oder im anderen zimmer etc
aber das ist ja auch keine lösung für immerNee, natürlich nicht. Daher meine Frage wie Du das Training zukünftig gestalten willst. Bevor man etwas einsetzt, macht man sich ja Gedanken darüber wie man vorgehen möchte, wie man Situationen zukünftig anders gestalten will, wie man das alles regelt.
Nur Maulkorb drauf wird für Deinen Hund nichts ändern, wenn sonst nichts geändert wird.
Viele Grüße
Corinna -
ok super danke
dann werd ich das versuchen,also ich dann zum üben auch mit maulkorb raus gehen?@ flyingpaws vor diesem thema bin ich nie damit kofrontiert worden,nein sie zieht ohne mich mit einer freundin zusammen.
ich werde wohl einen trainer hinzu ziehen,nur leider muss ich damit noch ein wenig warten da es im moment finanziell nicht geht,umziehen etc
darum suche ich nach einer übergangs lösung -
Zitat
nein sie zieht ohne mich mit einer freundin zusammen.
Corinna wollte wissen ob der HUND dann alleine oder mit Dir zusammen bei Deiner Ex-mitbewohnerin ist

In dem anderen Thread hast Du doch schon Hinweise bekommen, wie Du damit arbeiten kannst, hast Du irgendwas davon schon gemacht?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!