Faseranteile im Barf???
-
-
Hallo
Kann mir jemand sagen wo viel Faseranteil enthalten ist?
Mein Hund hat EPI und ich soll auf den Faseranteil achten hab aber keine Ahnung wo der überall drin ist?!
Danke und Gruß
-
15. September 2008 um 14:09
schau mal hier:
Faseranteile im Barf??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hi, ich glaube mich zu erinnern, dass der faseranteil die unverdaulichen bestandteile von pflanzen sind. welche gemüse besonders faserreich sind kann ich dir so jetzt aber nicht sagen.
-
Faseranteil müsste der Ballaststoffanteil sein, vermute ich, und den müsste man in guten Ernährungstabellen für Menschen finden.
-
Faseranteile sind im Gemüse, besonders gut zu "erkennen" in faserigen Gemüsesorten, wie Salate, Gräser (Gras ist ein sehr guter Faser-lieferant^^), Möhren, usw.
Enthalten sind sie aber in allen Gemüsesorten, das nennet man Cellulose, sie ist die Stützsubstanz (ein Kohlenhydrat) aller Pflanzen.
-
Hallo!
Es gibt aber auch "faseriges" Fleisch
.
Knorpel- und bindegewebige Anteile sind für deinen Hund nur in kleineren Mengen geeignet, weil sie bedeutend schwerer verdauchlich sind als Muskelfleisch.LG
das Schnauzermädel -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!