Spanier mag kein Fleisch!?

• Hallo Ihr,

meine Mama hat seit letzen Mittwoch einen ca 12Wochen alten Welpen aus Spanien. Da ich meine Hündin barfe, wollte sie das auch gerne probieren. Jetzt haben wir allerdings das Problem, das der kleine das FLEISCH net mag??? Es gab Hühnchenfilet. Zu allem Elend war heute ja auch noch Sonntag...das TroFu (bestes Futter fenrier) mag der Zwerg auch net...hatten zum Glück noch ne Probepackung Royal Canine, welches ich geschenkt bekomme hab. Das hat er gegessen. Is es einfach noch zu früh für den kleinen, im Sinne von zu kurz bei uns? Was könnten wir denn tun?

Achso, Hackfleisch frisst er, das Hühnchen püriert wollte er allerdings auch net...?! Er kleine Fratz muss ja auch morgen was essen...nur WAS? Bei Fressnapf oder so will ich auch kein TroFu holen, die ham ja nix wirklich empfehlenswertes...oder gibts da was neues?

Hoffe auf viele Antworten
    Tina

• und wenn du das fleisch etwas kochst und anbräts?

war nur so eine idee. meine hündin frist auch kein rohes fleisch, würde sonst auch barfen, aber "verarbeitet" schon.

gruß marion

• Hi!

Meine Hündin war am Anfang auch sehr skeptisch neuen rohen Fleischstücken gegenüber... Ich habe mit Rinderhack angefangen und bin dann irgendwann über kleingeschnittenes Rindergulasch zu größeren Rinderfleischstücken gekommen. Dann gab es Putenhack und auch da wurden die Stücke dann langsam größer. Erst nach ein paar Wochen war sie soweit das (fast :p ) alles ohne ewige Bedenken gefressen wurde. (Für ihren ersten Hühnerhals hat sie Stunden an Überwindungszeit gebraucht...)
    Demnach würde ich mit Rind beginnen und dem Kleinen dann noch Zeit geben.

• Spanier kennen oft weder normales Hundefutter geschweige denn Fleisch.
    da würde ich auch alle Mühe darauf verwenden, ihn dran zu gewöhnen.

Dann halt erstmal nur Hackfleisch (das mag er ja!?) mit allem (Gemüse-Obstbrei, Calcium, Öl, evtl Alge) - evtl mal ein kleines Stückchen Leber mit druntergemengt. Wenn erstmal 2 Wochen ins Land gezogen sind, sieht die Welt schon wieder anders aus.

Dann kann man ja versuchen, andere Fleischsorten zu geben - evtl erstmal anzubraten und dann roher zu werden.

Ich würde da 1. bei der Entscheidung bleiben und 2. Ruhe bewahren.
    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!