Erbrechen und Appetitlosigkeit
-
-
Hallo alle zusammen,
mein Dalmi Orpheus hat heute früh erbrochen. Jetzt schläft er die ganze Zeit und will auch nicht fressen. Beim Gassi gehen war alles normal...sein Stuhl sah normal aus. Er ist mein erster Hund und ich weiß nicht so genau, was ich machen soll.
Sollte ich heute noch zum Tierartz gehen?
Vielen lieben DAnk für euer Hilfe - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erbrechen und Appetitlosigkeit schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Würde an Deiner Stelle mal den Tierarzt anrufen. Sicher ist sicher.
liebe Grüße
Alina -
Hallo,
auf der ganz sicheren Seite bist Du schon, wenn Du den TA anrufst. Vor allem, wenn Dein Hund noch ein Welpe ist.
Wenn er erwachsen ist, kannst aber auch erstmal abwarten, vielleicht war es nur eine "Eintagsfliege". Bei Magen-Darm-Problemen brechen sie auch manchmal erst und der Kot ist erst später dünn.
Du solltest ihm auch heute nichts zu fressen geben, damit sich sein Magen beruhigt und dann morgen wieder mit kleinen Portionen anfangen, am besten Reis mit Hähnchen, etwas Hüttenkäse.
Sollte Dein Hund noch ein Welpe sein, gilt das alles aber NICHT. Dann würde ich auch gleich den TA anrufen.
LG Francisca -
Vielen lieben Dank. Ich war gerade mit ihm beim Tierarzt. Er hat drei Spritzen und Antibiotika bekommen. Jetzt schläft er ganz friedlich in seinem Körbchen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!