Fühlt sich ein Malinois bei diesen Lebensumständen wohl ?
-
-
Zitat
Meiner Meinung nach gehört der Mali in die Hände von Hundesportlern, die aktiv mit ihm Schutzhundesport machen.
warum das denn um himmelswillen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fühlt sich ein Malinois bei diesen Lebensumständen wohl ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Also ich gebs zu, ich kenn mich genau null aus mit Malinois
. Aber ich habe selber einen Husky, der auch ein totales Powerpaket ist, abgehen kann wie eine Rakete und ein echtes Arbeitstier ist.
Ich wollte nur sagen, dass es nicht zu unterschätzen ist, dass es recht schwierig ist den Hund einfach mal von anderen Leuten sitten zu lassen. Also Daika braucht eine rund-um-die-Uhr Überwachung, zumindest muss man immer ein Auge auf sie haben, damit man dumme Ideen wirklich im Ansatz stoppen kann.
In den Ferien haben meine Eltern Daika 3 Tage lang den ganzen Nachmittag gesittet. Also es war die Katastrophe! Okay, sie war da auch erst 6 Monate alt, aber trotzdem. Den Garten umgegraben, die Fernseher-fernbedienung angefressen, Bücher zerfressen, wild geheult sobald man sie in einem sicheren Raum einsperren wollte.
Ein Hund merkt halt recht schnell, wenn die Regeln, die "daheim" gelten nicht angewendet werden und kann da auf einmal Sachen machen, die er bei dir schon längst nicht mehr gemacht habe.
Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Hundeplan! Ich habe es nie bereut ein "Powerpaket" als Rasse ausgesucht zu haben, im Gegenteil, endlich ein Hund der nicht so schnell schlapp macht
! Aber Auslastung ist dafür halt echt ein Muss.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!