JUCKREIZ,kriege ich das mit BARF hin
-
-
Meine Hündin (9 Monate) hat seit fast zwei Wochen Juckreiz,jetzt nicht so schlimm das sie die ganze Zeit am kratzen ist.Aber wenn sie abends ins Haus kommt fängt sie an sich zu kratzn. Sie schläft durch das alles kein Problem nur wenn sie wach wird macht sie es wieder. Ich habe jetzt gedacht dass ich das mit Barfen hinbekomme. Habe aber ein wenig respekt davor weil ich nicht weiß wie, wie es bestimmt vielen so geht. Könnt ihr mir Helfen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu
Naja, durch das Barfen kannst du das nur hinbekommen, wenn dein Hund eine Futtermittelallergie oder das jetzige Futter nicht verträgt, und sich deshalb kratzt!
Wenn du barfen willst, dann empfehle ich, dich gut einzulesen, denn deine Hündin ist mit 9Monaten ja noch im Wachstum!
Hier in der Rubrik findest du viele gute Tipps, auch Buchempfehlungen.Wenn du dich eingelesen hast, solltest du dir einen Fütterungsplan machen mit den genauen Mengen. Hier würden sicherlich einige mal drüberschauen, wenn du ihn einstellst!
lg Christine
-
Super ich werd mich jetzt mal belesen,hab schon ein Buch und dann melde ich mich wieder. Vielen Dank
-
Hmm, was mir gerade einfiel, könnte es sein, dass sie etwas im Ohr hat
-
Nein die Ohren sind super und Analdrüsen habe ich auch schon leeren lassen. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.
-
-
Na dann fällt's weg. Hattest Du schon irgendwo geschrieben, was Du momentan fütterst? Könnt mir gut vorstellen, dass da falsche Zusätze oder zu viel Getreide ein Auslöser waren
-
Na ich Fütter Royal Canin Medium Junior
-
Hmm... dann könnte es wirklich daran liegen... Aber wenn Du eh bald auf BARF umsteigen willst...
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle vorher noch einmal umstellen. Vielelicht bessert es sich ja auch so schon.
-
Das bekommt sie aber schon von Anfang an. Hätte sie dann nicht schon vorher anzeichen gegeben?
-
Nee, nicht zwangsweise. Normalerweise ist es ja so, dass der Körper erstmal einen Anreiz ( worauf er dann allergisch reagiert) bekommt, darauf die Antikörper bildet und dann erst so reagiert. Oft ist es deshalb auch so, dass man erst sehr spät allergisch reagiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!