Herbstgrasmilben???

• Hallo,
    wir sind vor fast einer Stunde vom Spaziergang gekommen und seitdem leckt und beißt Nala in ihre Pfoten, sie fiept auch ständig rum. Ich denke, dass das ganz extrem juckt!
    Ich hab ihr schon die Pfoten mit einem nassen Tuch abgewischt, aber das hat nichts gebracht!
    Sind das Herbstgrasmilben? Was kann ich dagegen machen?
    Sie hört gar nicht mehr auf...

Gruß Kerstin

• Hast du mit einer Lupe oder so etwas geguckt? Die sind echt klein und ganz tief zwischen den Zehen. In diesen Zwischenhäutchen.
    Sonst könnte es sein, dass sie gestochen wurde? Oder leckt sie an allen 4 Pfoten?

• Hmmm...eine Lupe hab ich leider nicht.. :???:
    Ja, sie leckt an allen vier Pfoten, zwar vorwiegend an den beiden vorderen, aber auch manchmal hinten.
    Ich bin der Meinung, dass es langsam nachlässt. Sie ist gerade total müde und hört zwischendurch immer mal auf.
    Aber vielen Dank schon mal für deine Hilfe.
    Ich warte jetzt mal, ob es vielleicht aufhört.

• Grasmilben muss man nicht unbedingt erkennen, aber ich Tippe auf Grasmilben. Mein Dicker hat auch Grasmilben und er weißt die selben Verhaltensweißen auf wie deine Maus. Da gibts aber so ein Spray von Frontline das kannst du mal ausprobieren. Das ist gegen Milben.

L.g Helen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!