HILFE!dringend spanischer hund läuft hinterher
-
-
Zitat
ein hund mit halsband nach
Wenn der Hund ein Halsband hat, dann hat er scheinbar einen Besitzer und muss nicht ausgesetzt oder von seinem Besitzer verstossen sein. Im Süden ist es durchaus üblich, dass Hunde alleine spazieren gehen.
Sie soll den Hund einfach ignorieren und ihm nur Wasser geben. Wenn er nach einem Tag immer noch an ihr klebt, sollte sie die Tierschützer vor Ort einschalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HILFE!dringend spanischer hund läuft hinterher schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Dann viel Glück für den tapferen Spanier.
Auf dass Deine Freundin was erreichen kann.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Bindet ihn daher auf gar keinen Fall an!!!
-
Nee, les ich ja jetzt erst....
ANAA ist in Madrid.
Die haben zwar auch Kontakte nach Valencia, wird aber wohl schwierig.Hunde in Spanien werden durchaus auch mit Halsband ausgesetzt.
Wenn er ihr nachläuft, geh ich mal davon aus, dass er ausgesetzt wurde.Auf jeden Fall muss er von der Strasse weg, sonst wird er entweder
überfahren, oder die Polizei sammelt ihn ein, was nicht gut wäre.Hier die Adresse von einigen wo sie mal anrufen kann:
SVPAP
Sociedad Valenciana Protectora de Animales y Plantas
Sede y Clínica. C/ Palleter, 63 – 46008 Valencia
Tels.: 96 384 41 82 – 96 384 11 54 – Fax: 96 384 32 90
Centro Adopción Animales (CAA). Tel.: 96 340 02 40 – Fax 96 349 07 15SPAG Godella:
Teléfonos:
Entre semana:
646 678 386 (Horario de llamadas de 9.00 a 14.30 horas)
619 88 34 77 (Horario de llamadas de 17.00 a 22.00 horas)
619 88 13 70 (Todo el día según disponibilidad laboral)
Los fines de semana y festivos los tres teléfonos están operativos de 9:30 a 22:00 horas
Email: [email='godella@protectora.org'][/email]Refugiocan:
651 486 606Fauna y Flora SOS:
por telefono:
Maria Julia: 610 574 195
Paqui: 635 728 386
Virginia: 639 481 951 (SOLO POR LAS TARDES)APAD'AL.(Asoc.Prot.Anim.de Alzira):
Contacto: 654.07.34.94 y [email='apadal@alzira.net'][/email]
WEB: http://alzira.net/apadalARCADYS Valencia
Contacto: 96 373 91 05
WEB: http://www.arcadys.orgASOC. PROTECTORA DE ANIMALES DE CARCAIXENT
Carcagente - Valencia
Contacto: 666 931 978
WEB: http://www.protectoradecarcaixent.comAber es wird schwierig werden für den Kleinen was zu finden.
Leider sind die privaten Tierheime chronisch überfüllt und gehen meist
gar nicht erst an's Telefon.Ganz viel Glück wünsche ich Euch,
lasst den kleinen nicht alleine !Gruss
Chrissi -
hey
erstmal chrissi danke für die ganzen nummern!
also dass der hund einen Besitzer hat der ihn sucht, glaub ich nciht, immerhin sagen die leute vom supermarkt, dass er schon seit 3 tagen dort rumrennt.
es sieht jetzt so aus:
die polizei die durchgefahren ist hat geschaut ob er einen chip hat, hat er aber nicht.
dann ist meine freundin mit ihm zu 2 in der nähe liegenden TÄ gelaufen ob ihn dort jemand kennt. der eine TA war sich nicht sicher und hat ihr eine andresse von einer Frau gegben der er viell gehört.
dort war sie, aber es wurde ihr gesagt, dass sie erst wieder um 15uhr daheim ist, wobei die leute vom haus den hund ja erkannt hätten....dort geht sie eben jetzt dann hin und frägt.
wenn nein:
im supermarkt arbeitet eine die ihn ganz vielleicht nehmen würde,so sagete eine andere kassierein die dort arbeitet.
diese frau ist heute um halb 7 wieder da. also wird dann dort gefragt.so sollte das auch nicht klappen, was ja sehr wahrscheinlich ist, hat der nachtwächter angeboten ihn mitzunehmen. dort hätte er einen großen hof mit anderen hunden und anderen tieren (hühner etc).
ich hoffe jetzt einfach eins davon klappt :yes:
achso der TA schätzt ihn auf 6 monate
EDIT:
also, die frau vom supermarkt hat ihn zu sich genommen. sie ist die chefin von dem supermarkt , hat schon 2 Hunde und laut aussagen von meiner freundin war sie sehr nett und der kleine ist gleich an ihr hochgesprungen und hat sie abgeschleckt.
sie nimmt ihn jetzt auf und schaut, dass sie eine familie für ihn findet. wer weiß viell darf er ja dort bleiben...ich hab gesagt sie soll auf jeden fall mit der Frau im Kontakt bleiben, damit sie auch erfährt was aus dem kleinen wird.
danke nochmal für eure tipps
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!