Määäh! Mr. Monk und die Schafherde

• Hallo liebe Foris!

Ich will euch mal was lustiges vom heutigen Spaziergang berichten, bin grad heimkommen und ich muss das los werden weil ich's so niedlich fand. :p

Auf einem unserer Gassi-Wege ist zur Zeit eine schafherde gleich neben dem Weg. Einmal sind wir schon da vorbei gekommen aber da war's recht dunkel und die Schafe am anderen Ende der Wiese. Monk hat's also gar nicht interessiert ...

Heute aber war's noch schön hell und Monk konnte seinen ersten Schafe mal "richtig" sehen. Prompt schaut auch ein Schaf so in ca. 10 m Entfernung vom fressen hoch und macht gleich "Määäh!" Monk schaut ganz komisch "Was war denn das für ein Laut? Und was bist du für ein komisches Tier?" Dieses kleine Mäh hat anscheinden die ganze kleine Schafsherde mobilisiert (waren so ca. 20 Stück) und langsam kommen sie alle in unsere Richtung. Monk schaut schon leicht überfordert "Was wollt ihr denn von mir?" Natürlich ist er auch neugierig und will auch näher hin, wenn ich nicht da gewesen wäre, wär er auch noch in den Elektrozaun gerannt :roll:

So hat sich eine kleine Schafstraube gebildet. Alle gucken Monk an, Monk guckt sie an. :lachtot: Einfach göttlich war sein Blick dann zu mir "Frauchen, was wollen die von mir?" Ich bin dann weiter und hab Monk gerufen damit er auch kommt.

Und was machen die Schafe? Gehen mit! So alle 5 m bleibt Monk stehen ... Schafe bleiben auch stehen! Ich rufe Monk, er kommt und die Schafe auch :lachtot: So sind wir dann ca. 200 m an der Wiese entlang von der Schafsherde "verfolgt" worden.

Ich glaub Monk war schon irritiert warum die ihm alle folgen. Und dann immer mal wieder ein "Mäh!" zwischendurch.

Ach, ich könnt mir soooo in den Hintern beißen das ich gerade heute mein Handy nicht dabei hatte! :motz: Das hat bestimmt sooo schöne Fotos gegeben!

Na, hattet ihr auch schon so Erfahrungen mit Schafen oder anderen Tieren?

LG,

Deoris

• Hi,

ja wir hatten auch so eine Erfahrung in Schweden mit Kühen. Die waren total neugierig, wenn man aber näher ran gegangen ist war denen das auch unheimlich und sie sind wieder ein Stück weggehopst, aber sind dann immer wieder gekommen und haben uns ein ganzes Stück begleitet. Lucy war das ziemlich unheimlich und sie hat die Kühe angebellt :ops:
    Mein kleiner Angsthase....:geist2:

LG Nadja

• Als wenn man in Deoris Story den Namen "Monk" gegen "Jessy" und "Schafe" gegen "Kühe" austauscht....perfekt! :D

tröste dich, ich hatte auch keine cam oder irgendwas dabei :motz:
    dabei war das gegenseitige irritationsbeglotze eigentlich sooo schön *hach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!