Gibt es auch Terrarianer hier?
-
-
Hallo!
Ich habe zu meinem Hund und Katze noch ein Königsnatterpaar, (Ruthvenis)
hatte auch schon mal Nachwuchs.Gruß Nina
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gibt es auch Terrarianer hier? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe auch noch Bilder gefunden. Leider sind aber nichtmehr alle Schlangen bei uns.
Die Korni's (habe leider nicht von allen Fotos)Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ich bin seit vorgestern stolze besitzerin eines glattkopfleguans
-
Zitat
Ich habe auch einen Bartagamen Bock
Joey
Kann es sein, dass der liebe Joey total überfressen ist? Sieht ziemlich dick, eher fett, aus der Gute. Ich würd ihn an deiner Stelle mal auf Diät setzten. Selten Lebendfutter und mal mindestens einen (oder zwei) Tage in der Woche wo er gar nichts bekommt.
LG
-
Huhu..
yuchuu, GleichgesinnteIch hab derzeit leider nur noch 1,1 Leopardgeckos. Das zweite Mädel ist leider vor 2,5 Monaten gestorben. Nach der Winterruhe gibt's aber ein neues dazu.
Dieses Jahr ist mir zum ersten Mal die Nachzucht geglückt. 2 wunderschöne Pastelbabys *freu. Aber auch schon wieder abgegeben weil ich für noch nen Terra derzeit kein Platz hab.Externer Inhalt ug4.kwick.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das sind alle drei (ein wenig dunkel. Im Vordergrund des verstorbene Mädel, dahinter mein hübsches Männchen und noch weiterhinten meine Kleinste).Externer Inhalt ug4.kwick.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Knirps im Vordergrund (R.i.p.) und mein Paps dahinter.Externer Inhalt ug4.kwick.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und klein Caspi (eigentlich Casparine *g*)Externer Inhalt ug4.kwick.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und das Terra.
1oo x 9o x 6ocm (LxBxH)Eigentlich blieben die Leos bei meinem Ex. Der wollt sich aber nach 6 Jahren Haltung was Neues zulegen und die Geckos darum abgeben. Konnt ich aber mal garnet ab weils ja auch meine Babys sind *g. Also zogen sie zu mir.
"Unsre" Tiere bestanden zu glücklichen gemeinsamen Zeiten aus: 1,2 Halsbandleguanen, 1,1 Wüstenkrötenechsen und 1,2 feuerroten Strumpfbandnattern (die uns aus unerfindlichen Gründen eingegangen sind *mhpf*). Er hat jetzt statt den Geckos halt noch Pazifikwarane -
-
Ich habe seit März eine Kornnatter. Er ist von 09/08, sunglow Motley.
Externer Inhalt s4.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s6.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hey, das ist ja klasse wieviele Schlangehalter es hier auch gibt.
@ SineundAmy
Ich würde auch sagen das dein Kerlchen einiges zu viel auf dem Rippen hat. Meine bekommen 4 bis 5 mal die Woche Gemüse undn ur sehr wenig Obst und etwa einmal die Woche wenige Heimchen oder Schaben. Etwa 2 Tage in der Woche sind somit reine Fastentage und damit haben sie auch ein ganz gutes Gewicht. Häufig wird zu viel tierisches oder zu viel Obst gefüttert wovon sie dann so zunehmen.
@ Joy-DSH
Sehr schöne Tiere, besonders die kleine Boa gefällt mir gut. Ist sie reinrassig oder ein Mix?
@ Muemmel
Super tolle Becken, da sieht man richtig wieviel Arbeit und Liebe dadrin steckt.
@ Blubbl
Schönes Tier. Eine Sunglow hätte ich auch gerne noch aber elider steht mein Mann nicht so auf alles was rot oder orange ist und ich habe mir schon 2 amelanistic gönnen dürfen.
Dann will ich doch auch mal meinen kompletten Bestand hier kundtun
Schlangen:
1.2 Python Regius (Königspython)
1.2 Boa constrictor imperator Lokalform Honduras
0.1 Boa constrictor constrictor
2.2 Boa constrictor imperator Mix
1.1 Heterodon nasicus (Hakennasennattern)
1.3 Panterophis guttatus (Kornnattern)
1.1 Litorhynchus diadema (Gekrönte Schnauzennattern)
2.3 Gongylophis colubrinus loveridgei (Kenia-Sandboas)Alles andere:
1.1 Pogona vitticeps (Bartagamen) Suchen wir aber neue Besitzer für
1.0 Rhacodactylus ciliatus (Kronengecko)
1.1 Teratolepis fasciata (Rübenschwanz-Viperngecko)
0.0.1 Grammostola aureostriata (Vogelspinne)
0.1 Ceratophrys cranwelli (Schmuckhornfrosch)Und noch unzählige Afrikanische Riesenachatschnecken der Gattungen Achatina fulica, Achatina fulica rodatzii, Achatina immaculata panthera und Achatina reticulata Körperalbinos.
Dazu dann natürlich noch eine große Zucht an Farbmäusen, Ratten und Vielzitzenmäusen
-
Verkauft wurde sie uns als Rotschwanzboa, aber ich denke nicht, dass sie wirklich rein ist.
Leider haben wir im moment nurnoch 3 Köpys, hatten irgendwann zuviele Tiere, weil wir auch oft übernommen haben, von Leuten die sie nichtmehr wollten und dann fingen wir an abzubauen, weil wir auch noch umgezogen sind. Aber irgendwann werden es wieder mehr, da bin ich mir sicher. -
Zitat
Kann es sein, dass der liebe Joey total überfressen ist? Sieht ziemlich dick, eher fett, aus der Gute. Ich würd ihn an deiner Stelle mal auf Diät setzten. Selten Lebendfutter und mal mindestens einen (oder zwei) Tage in der Woche wo er gar nichts bekommt.
LG
Huhu
Ich habe Joey erst vor ein paar Monaten von privat übernommen wo er so fett gefüttert wurde. Sein Mädel ist wohl an Parasiten gestorben, Joey war auch voll damit und war deswegen auch so aufgebläht. Er bekommt bei mir nur einmal in der Woche 2 Heuschrecken, sonst nur Gemüse. Das Foto ist gerade entstanden als ich ihn bekommen habe, jetzt ist er schön schlank.
-
@ Joy-DSH
Also wie eine Rotschwanzboa (so nennt man umgangssprachlich ja die Boa constrictor constrictor Lokalform Surinam, denke das soll hier auch so gemeint sein) sieht sie nicht aus. Denn dazu fehlen ihr die Witwenspitzen an den Sattelflecken.
Aber das wichtigste ist das sie trotzdem eine bildhübsche ist, dir gefällt und natürlich gesund ist.
Hätte bei ihr auch nicht nein gesagt.@ SineundAmy
Sehr schön das du dich dem Tier angenommen hast. Wussten ja nicht das ein anderer an dem starken Übergewicht schuld ist.
Manche informieren sich ja leider so wenig das sie meinen so viel Fleisch wie in den ersten Lebensmonaten würden Agamen immer brauchen.
Super das er nun bei dir abgenommen hat. Das wird ihm und seiner Lebenserwartung sicher sehr gut tun. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!