Inkontinenz - Welche Anzeichen?
-
-
Hallihallo,
ich eröffne hier mal einen neuen Thread, meinen alten findet ihr hier
https://www.dogforum.de/ftopic59126.html
Gehört zum gleichen Thema, ist aber nun das falsche Unterforum...
Kurz u knapp, meine Hündin ist seit 8 Woche bei mir, 1.5 Jahre alt, vor ca. 10 Wochen kastriert und aus Spanien...
Vor einigen wochen fing sie an in die Wohnung zu urinieren, Kristalle wurden festgestellt, nun keine mehr. Dann verdickte Blasenwand, aber keine Anzeichen auf Keime etc. im Urin. Blutbild und Test auf Mittelmeerkrankheiten alles Top. Insgesamt kommt sie auf 16 tage Antibiotika-Einnahme, zwei verschiedene Sorten und mit Unterbrechnung da TA-Wechsel. Keine Veränderung im Urinierverhalten. Mal setzt sie viel ab, dann wieder Tröpchenweise. Draussen, sowie drinnen (aber drinnen nur an einer bestimmten Stelle).
Nun wird vermutet, dass sie inkontinent wird. Zu meiner beruhigung möchte ich nun wissen, was die ersten Anzeichen sind. Ob es so anfängt wie bei ihr.
Also dass sie an gewählten Orten uriniert und nicht im Schlaf und in der Entspannung.
Sie soll nun ein Medikamet bekommen, was den Schließmuskel der Blase wieder normal funktionieren lässt.Ich habe nämlich die Sorge, dass es doch nicht Inkontinenz sein könnte, sondern was anderes. Aber sie wurde ja komplett durchgecheckt...
Sie ist im allgemeinen teilweise sehr matt und verweigert teilweise neuerdings ihr Futter.
Heute ist sie jedoch so gut drauf, die letzten Tage war sie teilweise sehr matt, trotz Antibiotika und Buscopan-Zäpfchen...
Sie ist eine Huskyhündin, lässt es jedoch bis aufs äußerliche zurzeit nicht vermuten :|Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
inkontinente hunde tröpfeln immer unbewußt, anfangs nur in entspannten situationen, also schlaf oder längeres liegen, merken es auch oft nicht das der hintern schon ganz naß ist und so weil der urin ja warm ist...
wann wurde der urin deines mädchens das letzte mal untersucht?
wurde er vom ta weggeschickt oder vor ort in der praxis untersucht?
was wurde untersucht? vielleicht steht dazu was auf der rechung...
wurde ne bakteriologische untresuchung gemacht? wurde der urin von dir mitgebracht in die praxis oder dort entnommen, wenn ja wie entnommen?das war's erstmal an fragen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!