Unkastrierte Hündin, kastrierter Rüde

  • Hallo!
    Ich habe eine unkastrierte Hündin, 3 Jahre, und werde nun einen kastrierten Rüden, 1 Jahr, aufnehmen. Hat von Euch jemand Erfahrung damit, wie die Beiden sich vielleicht verhalten werden wenn sie läufig wird?
    L.G. Schwesterchen

  • Hier leuchtet die Hand.

    Wir haben eine unkastrierte Hündin und einen kastrierten Rüden!

    Als Carina damals läufig war, hatte wie einen kastrierten Pflegehund bei uns.
    Alles lief völlig problemlos. Er hat ihr ab und an mal an der Mumu geschleckt aber das war es auch schon.

    Aber ich denke da ist auch jeder Hund anders oder?

  • Hallo!
    Bin ja mal gespannt! Natürlich, denke auch, jede(r) ist da anders. Hoffe nur, dass meine Hündin z.B. nicht stocksauer auf ihn wird wenn er keine richtige Böcke hat...Das wird noch lustig, zumal Susa wahrscheinlich in den nächsten 2 Wochen läufig wird und der Kleine in 9 Tagen wahrscheinlich ankommt wenn alles klappt. Ziemlich zeitnah alles.
    L.G. Schwesterchen

  • Hallo,

    wie haben Geschwister, beide sind mittlerweile 2 Jahre. Die Hündin ist unkastriert, den Rüden haben wir kastriert. Mittlerweile haben wir 3 Läufigkeiten hinter uns, alle völlig problemlos. Caruso schnuppert und geht auch mal "aufreiten", es artet aber nicht aus.

    LG
    Katja

  • Auch die Hand heb ;) Wir haben einen kastrierten Rüden und zwei unkastrierte Hündinnen, und da läuft während der Läufigkeit auch alles problemlos ab..ab und an mal ein Fiepen oder Lecken und dann war´s das auch schon. Er rennt den beiden auch nicht pausenlos hinterher...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!