Alterswarzen.... wer hat erfahrungen...
-
-
Hallo ich habe ein Golden Retriver zu hause er wird demnächst 12jahre...
Er ist so noch super fit, hat jedoch Alterswarzen 2 oder drei stück, was ja auch nicht so das problem ist, jedoch ist die eine von den nun innerhalb kurzer zeit sehr groß geworden ich würde sogar sagen sehr groß.
will heute mit meinem hund sofort zum tierarzt weil ichdas gestern abend extrem gesehen habe vorgestern war es noch nicht so schlimm-...
was sind denn so eure erfahrungen mit solchen altereswarzen ???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Alterswarzen.... wer hat erfahrungen...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab daheim ein Buch über alte Hunde und da steht drin, dass das bei alten Hund oft vorkommt und harmlos sei. Ich hoffe, das ist bei euch auch so.
LG Schopenhauer
-
ja das hat uns die tierärtzin auch gesagt jedoch auch das wenn sie größer wird das sie weg gemacht werden muss....
und um es nun mal in größe zu fassen sie ist gewachsen von erbsen größe auf nen recht großen kirschkern .... und irgedwie auch sehr dick geworden und rosefarben vorher war es nur diese typische farbe der altereswarze so hellbraun
-
Hi,
mein großer (fast 11) hat auch so eine Warze und der TA meinte dies wäre nur ein Schönheitsfehler. Wenn sie den Hund und uns nicht stört läßt er sie dran und das bleibt sie auch. Die kommen wohl eh gerne mal wieder und da lohnt es nicht wegen sowas den Hund in Narkose zu legen.
Rocky seine ist auch recht schnell sehr groß geworden aber dann stoppte der Wachstum und nun ist sie seit etwa 6 Monaten unverändert. -
Unser Hund hatte die auch vermehrt.
Die kleinen haben ihn nicht gestört aber er hatte eine ganz große an der Schwanzwurzel und die hat er angefangen abzuknabbern. alles war Wund, kein Fell an der Stelle, es eiterte und nässte.diese große Alterswarze haben wir dann entfernen lassen
-
-
bei uns ist ja auch noch das problem jedenfalls für mich ich habe noch ein welpen zuhause und die sind dann auch schon mal morgen ein paar stunden alleinund er kaut und spielt auch sehr viel mit dem großen habe einah ein wenig angst das er da zu doll reinbeißt das er ihm echt weh tut ...
habe grade mit dem tierarzt gesprochen und soll um zehn uhr mit dem großen da sein ... weil das nach meiner beschreibung her auf jedenfalll kontrolliert werden muss ...:-(
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!