Frankreich-Urlaub - hab ich alles?
-
wo fahrt ihr denn hin? Wir fahren am Samstag nämlich auch nach ( Süd-)frankreich
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frankreich-Urlaub - hab ich alles? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alsoooooooo,
wir fahren nach Ramatuelle (ca. 17 KM von St. Tropez). Ein befreundetes Päärchen mit Puschkins bestem Hundekumpel hat seinen 2-wöchigen Urlaub dort in einer Strandhütte gebucht und gemeint, es wäre da auch noch Platz für uns mit drinnen.
Wir haben zugesagt, dass wir eine Woche mitfahren. Jetzt hab ich letzte Woche doch noch eine eigene Hütte für uns nachgebucht (300 m zum Strand) da es mit zwei großen Hunden (Retriever und RR) glaub ich doch etwas eng geworden wäre und wir Menschen und auf ca. 22qm wahrscheinlich ziemlich schnell auf den Senkel gegangen wären (also hauptsächlich unsere Männer, die sind manchmal etwas "extrem" - wir Mädels verstehen und prächtig
)
cazcarra
Elke,
Advantix hat er dieses Jahr schon 2x bekommen, hab nur das letzte mal leider nicht aufgefrischt, da irgendwie kaum Zecken bei uns aktiv waren (vlt. wirkt noch was nach, glaub aber eher nicht, bei der Wasserratte). Jetzt noch was zusätzlich auftragen ist ja nicht sehr empfehlenswert, denke ich.
Zur Not hol ich bei der THP was "Natürliches" und nehm das noch zusätzlich (dann haut sie mich aber bestimmt wegen dem Scalibor).
Ich ruf aber sicherheitshalber nochmal beim TA an, was der meint.chichabi
Hallo Sabrina - wo fahrt ihr den hin?LG
Sabine (die grad freudig erschrocken ist, weil sie grad beim Vorschau angucken auf Club-Mitglied umgestellt wurde :^^: ) -
hi,wir fahren nach Le Baceres, in der Nähe von Perpignan, falls dir das was sagt. 14 Tage und ich freu mich schon riesig
-
Zitat
hi,wir fahren nach Le Baceres, in der Nähe von Perpignan, falls dir das was sagt. 14 Tage und ich freu mich schon riesig
Hi Sabrina,
nö, sagt mir nix (aber ich bin bisweilen auch etwas doof, was die Geographie angeht - da bin ich so wie mein Hund manchmal - nur Orientierung
) Aber ich schau heut abend mal im Atlas
).
LG
Sabine -
lupinchen
Wünsch dir ganz schöne Ferien!
Wegen dem Scalibor: wir waren im Juni in Frankreich am Meer, TA hat uns nur das Halsband empfohlen. Das reicht auch laut Herstellerangaben für alle bekannten möglichen und unmöglichen Krankheiten und Viecher. Keine Vorbehandlung nötig.
Er hat uns aber empfohlen, den Hund über nacht nicht draussen schlafen zu lassen. Damit er nicht so lange auf dem Sandboden liegt und sich doch noch von den Sandmücken was einfängt.
Die Bürste einzupacken ist sehr weiseviel Spass
-
-
Soweit ich sehe, hast du alles. Scaliborhalsband ist perfekt. Würde den TA aber noch nach der Herzwurmprophylaxe fragen. Die bekam ich immer auch noch empfohlen.
Schönen Urlaub, Frankreich mit Hund ist klasse!
LG Schopenhauer
-
es heißt übrigens Le Barcares. Habs bissle falsch geschrieben. Nur, dass dus auch findest im Atlas
-
Zitat
Soweit ich sehe, hast du alles. Scaliborhalsband ist perfekt. Würde den TA aber noch nach der Herzwurmprophylaxe fragen. Die bekam ich immer auch noch empfohlen.
Schönen Urlaub, Frankreich mit Hund ist klasse!
LG Schopenhauer
Wenn ich das lese, weiß ich, dass ich doch ziemlich "unterinformiert" bin und noch einiges "nachzuholen" hab. An sowas hab ich mal überhaupt nicht gedacht.
Danke für den Tipp, wird vermerkt und beim TA-Anruf mit angefragt.LG
Sabine -
Huhuu,
ich nehme ins Ausland grundsätzlich einen Maulkorb mit - einfach um auf jede möglich oder unmögliche Regelung vorbereitet zu sein.
In Frankreich ist z.B. in der Bahn (rein theoretisch) Maulkorbpflicht und im Falle einer Autopanne/eines Autodiebstahls kann's ja schnell mal passieren, daß man Bahn fahren muß...Viel Spaß im Urlaub!
Liese -
Halllo!Also wir fahren am Sonntag auch nach Südfrankreich!Nach Narbonne-Plage(ist in der Nähe von Perpignan).Also ich denke auch,dass Du an alles gedacht hast!Und sooo viel K...beutel brauchst du gar nicht mitnehmen!Wir fahren jetzt schon zum 3.Mal da runter und da stehen alle paar hundert Meter so "Automaten"mit Tüten drinnen,kannst Dir also immer wieder holen!
Liebe Grüsse und euch auch ne gute Erholung!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!