Das Problem mit dem richtigen Sitz des Geschirrs

• Hallo an alle Hundehalter, ich möchte gerne mal euren Rat. Ich habe bei meiner Jule inzwischen von Halsband zu Geschirr gewechselt. So eins wo hinter den Beinen 2 Klickverschlüsse sind. Jetzt sitzt die ganze Sache aber nicht richtig, zieht sich immer wieder weiter, rutscht nach links und rechts und sie schlüpft auch nicht gerne rein.

Wie ist denn das bei diesen Brustgeschirren? Sitzen die besser? Oder gibt es sonst noch ein Modell? Hab da bei ebay was gesehen, das ist wohl über Kreuz genäht und sieht auch gut aus. Aber ehe ich schon wieder Geld ausgebe wollte ich doch mal eure Meinungen hören.

Danke schon mal!

• Hallo,

ich kann mir das mir dem rausflutschen nicht so ganz vorstellen, aaaaaber ich würd ab zum nächsten Tierhandel fahren und anprobieren. Ich liebe ebay und ich liebe online-shops, aber bei einigen Sachen ist anprobieren halt tausendmal besser. Da kann man gleich dran zubbeln und gucken ob es sich weitet, fühlen ob es weich ist, aber sich der und da irggendwie rauswinden kann.

Liebe Grüße

Ella

• Hallo!

Falls Du keinen gscheiten Fachhandel in der Nähe hast, ich hab am Freitag ein Geschirr bei ebay ersteigert und habs heute bekommen - das Ding ist super. Verrutscht nicht, ist Neopren - gefüttert (also schön weich und wasserabweisend) und das was ich hab in schwarz hat so reflektierende streifen drauf... Für Hoover ist es das erste Geschirr, dass er trägt und es nach 10 min schon nicht mehr merkt..

Bei Interesse geb ich Dir gern den Link - weiß nicht, ob ich den jetzt so auch setzen dürfte..

lg
    schnupp

• @ Ella: Nein, sie kann nicht raus schlüpfen, das hast du falsch verstanden. Das Geschirr wird um den Brustkorb einfach immer wieder weiter und so rutscht es hin und her mit der Leine. Ich denke, das ist ihr sicher unangenehm, wo doch hinter den Vorderläufen das Fell eh so dünn ist.

@ Schnuppchen: Oh ja, gib mir doch bitte mal den link. Ich schau auch schon die ganze Zeit bei ebay. Wir haben hier zwar einige Zooläden, aber grade bei Geschirren ist die Auswahl doch immer sehr beschränkt. Die legen sich halt auf einen oder zwei Hersteller fest und meistens haben sie nur dieses Modell, dass ich schon habe.
    Bin gespannt ob du eins hast von denen, die ich schon im Visier habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!