Hochspringen und Schlecken
-
-
Zitat
Ist also kein anderer in der Pflicht nur Ich der Hundehalter
eben deshalb habe ich meine Frage ins Forum gestellt, WEIL ich mich verantwortlich fühle, und WEIL ich der Meinung bin , dass man unbelästigt durch Haustiere "durchs Leben gehen darf" bzw. seine Mittagspause verbringen können muss. Wäre ich anderer Meinung würde ich den Leuten sagen :" der macht nix, der will nur spielen, er will nur guten Tag sagen usw.usw....Einen Dank an SOUMA. Werde Tommi beim nächsten Waldgang an den "Zweifüßlern" im bei Fuß "Modus" vorbeilotsen. Müsste klappen, denn bei Fuß läuft er gut, auch ohne Leine. Und ja, ich bin froh, dass ich einen so freundlichen Hund habe.
gruss anna -
12. September 2008 um 17:17
schau mal hier:
Hochspringen und Schlecken - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ich hoffe, ich darf mich hier mal einklinken
.Ich bin mit Amy soweit, daß sie im Haus von alleine ins Körbchen geht bevor ich die Tür aufmache und erst auf "ok" zum Besuch geht. Draußen muß sie ins Sitz. Somit haben wir das Anspringen in den Griff bekommen.
Aber wenn sie dann begrüßen darf, schleckt sie alle ab. Bisher hat kein Versuch ihr das abzugewöhnen etwas gebracht. Gibts dafür auch Tipps?
LG Jana
-
Zitat
Ist also kein anderer in der Pflicht nur Ich der Hundehalter
genau darum gehts!
ich habe auch so einen freundlichen wildfang von junghund zu hause, der sich über alles und jeden freut.

wir sind gerade dabei zu trainieren, dass andere menschen total langweilig sind. klappt auch meistens schon ganz gut.
wenn dann aber andere leute die kleine ranrufen (die ist ja so süß / na komm mal her/ usw) da geht mir die hutschnur hoch :kopfwand:
wie soll man denn dem hund beibringen dass er nicht zu anderen hinrennen soll, wenn er dafür dann belohnt wird.
und solch ein training klappt irgendwann auch nicht mehr mit leine.
am schönsten ist es dann aber immer wenn man schimpft und solche antworten bekommt wie "lassen sie ihn doch", "das ist nicht so schlimm", "aber der ist doch so süß"
und das hat nichts damit zu tun, dass ich verantwortung abgeben will. im gegenteil. ich versuche je zu trainieren, aber man bekommt sehr viele steine in den weg gelegt.
-
Hallo agil,
mit meiner Äusserung, dass er ja erst 6 Monate alt ist, wollte ich absolut nichts schönreden und ich finde dein Posting auch reichlich überzogen. Deswegen erfreue ich mich auch weiterhin daran, dass ich meinen Hund mit "Runter" immer zuverlässiger von jemandem abrufen kann der ihn sogar noch zum Springen motiviert, dass es gar nicht nötig ist, ihn in der Wohnung anzuleinen, denn bei "normalen" Besuchern springt er nicht mehr und was du da an den seltsamen Gewohnheiten draußen so beklagst, trifft bei uns in dieser Form sowieso nicht zu.
Ich hab doch bloß von einem Extremfall in Sachen Besuch erzählt, mehr nicht.
-
Zitat
Hallo,
ich hoffe, ich darf mich hier mal einklinken
Aber wenn sie dann begrüßen darf, schleckt sie alle ab.
hallo Jana
nat. darfst du dich einklinken(auch wenn der Ton ein wenig herbe war) , dafür ist das Forum ja da. Das Schlecken "wenn Hund dann begrüssen darf ", haben wir leider auch. Bisher hat noch nix dagegen geholfen, wäre auch froh, wenn jemand noch einen Tipp hätte.
-
-
Bobby hat es am Anfang auch immer und überall gemacht. Ich habe es einigermaßen im Griff (außer bei Menschen die dann auch dieses och lassen sie doch das ist o.k.) indem wir es mit einer Schleppleine trainiert haben.
Ihn laufen lassen, Schleppleine in der Hand, sobald der Ansatz eines Sprungs kommt ein scharfes Nein, springt er, sofort die Schleppleine scharf zurück ziehen und gleichzeitig wieder ein strenges Nein !
Auch haben wir in der HuSchu solche Situationen geübt, z.B. Hund ist im Sitz, Trainerin kommt auf einen zu und gibt mir die Hand. Bobby muß sitzen bleiben. Das kann man auch ganz toll mit einer anderen Person üben ! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!