Evinno Ex / Zecken

  • Kennt und benutzt jemand von Euch Evinno Ex von Firma, ich glaube, Veritas? Dieses Präparat wird u.a. gegen Zecken etc. eingesetzt und ist scheinbar rein pflanzlich? Wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.
    Viele Grüße
    Winni

    • Neu

    Hi


    hast du hier Evinno Ex / Zecken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Winni!


      Wir haben dieses Evinno Ex jetzt mal getestet, und ich muss sagen, mein Hund hatte so viele Zecken wie noch nie zuvor. Natürlich kann ich nicht sagen, ob sie ohne das Zeug weniger oder mehr Zecken gehabt hätte, aber wir greifen jetzt wohl doch zur Chemiekeule. Zumindest hatte mein Hund, der sonst ab und zu mal EINE Zecke hatte, gestern SIEBEN Zecken auf einmal.

    • Hallo,


      wir haben jahrelang Frontline benutzt. Frontline hat ca. 2 Wochen einigermaßen sicher vor Zecken geschützt. Danach nahm die Wirkung rapide ab. Unsere Cocker Spaniel fand Frontline schrecklich und flüchtete immer, sobald ich die Packung in der Hand hatte. Nach der Frontlinegabe verdrückte Sie sich sauer in Ihr Körbchen und scnupperte ständig an sich herum.
      Vor ca. 2 Monaten fanden wir Evinno EX von der Firma Veritas (auf einer Messe). Evinno EX riecht für die menschliche Nase angenehm. Beim ersten mal war unserer Cocker wie immer kritsch gegenüber Neuem. Doch nachdem ich ca. 15 Topfen auf Ihr verteilt hatte fing Sie an sich zu schnuppern und wollte dann sogar an der Flasche riechen. Evinno EX ist unbedenklich. Auch die Hautschuppen nach der Frontlinegabe bleiben bei Evinno EX aus. Bez. Zecken finde ich die Wirkung besser als bei Frontline. Nach einer Woche fanden wir zwar eine Zecke, die gerade dabei war sich festzusaugen, aber das kam auch bei der Chemiekeule Frontline vor. Also, wir finden Evinno EX sehr gut und werden es weiter verwenden. Unser Hund kommt auch bereitwillig zu mir wenn ich mal wieder ein paar Tropfen loswerden möchte.


      Viele Grüße
      Stephan

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!