Durchfall
-
-
Hallo ihr lieben!
Luna hat seid heute morgen ziemlich flüssigen Durchfall und muss oft raus. Ihr Bauch gluggert ordendlich, fieber hat sie aber keins.
Ich hatte ich Trockenfutter hingestellt aber sie mag nichts fressen.
So ist sie munter und tobt auch rum.Was meint ihr, soll ich mit ihr gleich zum Tierarzt, oder sollte ich erst abwarten? Sry, ich bin mir etwas unsicher und hoffe auf nen guten Tip.
Danke schön!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfall schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat sie irgendwas ungewohntes gefressen?
Vielleicht unterwegs etwas "aufgesaugt", was Du nicht mitbekommen hast?Schmitti habe ich letzte Woche leider zuviel Kehlkopf gegeben - mit dem Effekt, dass ich endlich mal wieder einen Sonnenaufgang gesehen habe, weil der arme Hund so früh raus musste...!
Wir waren an dem Tag einige Male draußen, am nächsten war es dann aber auch wieder gut.
Habe ihr statt des normalen Futters etwas Reis mit Hühnchen gekocht und noch was Banane druntergematscht. Soll ja stopfen!
-
Hallo,
unbedingt solltest du die Nahrung für heute einstellen!
Wasser muss in ausreichender Menge zur verfügung stehen!
Wie alt ist dein Hund?
Bei einem Welpen würde ich, wenn er bis heute Abend noch Durchfall hat, zum Tierarzt gehen, denn der Flüssigkeitsverlust kann für den Kleinen gefährlich werden.
Bei einem erwachs. HUnd renne ich nicht sofort zum Tierarzt, allerdings gebe ich auch ihm absolut nichts zu fressen und beginne wieder mit leichter Kost.
Es kommt auch darauf an, wie oft und wie flüssig der Durchfall kommt.Gruß
Leo
-
Danke für deine Antwort.
Nee, eigendlich hat sie nichts ungewöhnliches gefessen (ausser das übliche im Garten, sie mag wohl Schnecken und knackt die immer, wenn ich sie nicht rechtzeitig dabei erwische :irre: Aber ich glaub ungesund ist das nicht)
Vor fünf Tagen hat sie bei meiner Schwiegermutter Plastik eingefressen, aber das ist eigendlich wohl schon raus. Hoff ich...
Hi Leo, danke für die Antwort.
Luna ist ein Jahr alt und ein Parson-Russelterrier.
ja, ich werd ihr erstmal nix mehr zu fressen geben und wenns nicht besser wird werd ich mal heut nachmittag zum Arzt gehn. Ja lieber einmal mehr als einmal zu wenig. Das Bauchgrummeln bei ihr ist schon heftig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!