Beiträge von KikiundLuna

    Ja, das ist klar das manchmal Dinge einfach blöd laufen und im einzelfall dann ja auch richtig fies sind.
    Sicher werden sich schon diverse Hunde an nem Knochen böse verletzt haben. Nur find ich es trotzdem etwas blöd zu sagen, das man überhaupt keine Knochen füttern sollte.
    Ich hab in der Klinik in der ich arbeite einen Patienten gesehn, der versehentlich einen halben Apfel :hust: verschluckt hatte, der musste notfallmäßig entfernt werden. Trotzdem sind Äpfel gesund...weisst was ich meine?

    Echt merkwürdig, wie unterschiedlich das ist.
    Ich war gestern echt von den Socken, das die Ärztin meinte Knochen gehen gar nicht. Das ist echt gar nicht logisch und Luna wird auch weiter Knochen und Frischfleisch bekommen.
    Nur etwas regelmäßiger vielleicht, den Einwand das sie es besser vertragen könnte, wenn sie öfter Knochen bekommt find ich auch verständlich.
    Und nicht mehr so doofe Pharmaschinkenknochen...die sind auch "out" *ärger*

    Ach, und ich möchte noch sagen, das ich es toll find, das man hier im Forum so schnell so nette hilfe bekommt.
    Man (oder besser gesagt ich :D ) ist so schnell beunruhigt, wenn mal was mit dem Tierchen ist und da ist es echt schön wenn man von euch Beistand bekommt...auch wenn man hier nicht zum "harten Kern" gehört!



    DANKE :umarmen: :gut:

    Vielen Dank für eure Antworten und Hilfestellungen. Ich werd mich glaub ich noch mal belesen, was Knochen und Rohfütterung angeht.


    Das Knochen nicht in den Futterplan gehören kommt mir auch unlogisch vor, Luna jagt auch gern Mäuse und Kleinvieh :bäh: das frisst sie auch mit Haut und Haar...und Knochen.


    Meiner Maus geht es übrigens bis jetzt ganz gut, gebrochen oder Blut gespuckt hat sie nicht mehr und wird zunehmend fitter.
    Aber mal schaun, wie´s nach den Fressen wird

    Oh, sheltie du hast recht, sowas wars.


    Und das bedeutet ja auch, das es kein Rind war (was aber ja nun nichts mehr ändert)


    Und ich hab auch gleich den passenden Beitrag gefunden, was fürn Mist das ist. Wie schade, das sowas verkauft wird, da werd ich sicher nicht die einzige sein, die so einen "lecker" Knochen verfüttert.


    Okay, nie wieder..


    aber ansonsten meint ihr doch auch, das frische Knochen mal okay sind, oder nicht? Bisher hatte ich nur drauf geachtet, das es kein frisches Scheinefleisch oder schweineknochen sind (und halt nichts gegartes)

    Es war ein Knochen, den ich im Futterhaus gekauft habe.
    Ich weiss nicht genau, wie der Knochen heisst, der war so einzeln abgepackt mit etwas fleisch dran.
    Ich hatte nur gefragt ob es ein Rinderknochen war, das wars. Ich bin da wohl vielleicht etwas naiv und denke das die im Tierfutterbedarf geeignete Knochen verkaufen


    Danke für die Genesungswünsche. Ich hoffe auch. das alles gut ausgeht, die Arme hat in den letzten zwei Wochen schon eine Gebärmutterentzündung mit anschl. Kastration durch.

    Huhu ihr!


    Ich hab mal eine frage an euch:
    Erstmal Vorgeschichte:
    Meine Hündin hatte zu Weihnachten einen grösseren Rinderknochen bekommen und hat den auch über die Tage genüsslich benagt.
    Heute morgen hatte sie sich dann Übergeben..incl. Knochenreste. Dann später noch mal schleimig und schliesslich eine beachtliche Menge Blut +Schleim. :shocked:
    Wir dann ab zum TA und nachschaun lassen, nach entsprechender Behandlung war dann soweit auch wieder alles gut.
    Scheinbar hatte ein Stückchen Knochen die Speiseröhre angeritzt.
    Die Tierärztin meinte dann, das Knochen in keinem Fall auf den Speiseplan eines Hundes gehören, weder roh noch sonstwas..Das entspräche keiner natürlichen Hundekost.


    Nun meine frage:
    Stimmt denn das so? Ich fütter nun nicht ständig roh, aber von Zeit zu Zeit bekommt meine Luna (Parson Russel Terrier, 3,5 Jahre alt) durchaus schon mal Frischfleisch und auch Knochen.
    Sind Knochen tabu?Ich würde mich über ein paar Meinungen von euch dazu freun


    Danke schon mal für Antworten!


    LG, Kerstin

    Jo..und genau das werd ich nun auch tun.


    Ich konnt die ganze Nacht schlecht schlafen...immer mit dem Gedanken den Kühen ist echt was passiert, was ich so ( wie ihr schon sagt, Laie halt) nicht erkennen konnte. Ich werd mich nun auf machen zu entsprechenden Bauern und dann mal weitersehn.


    Vielen Dank für die Antworten...hat mir echt geholfen!


    Schönen Tag noch!