Beiträge von KikiundLuna

    Ja...ich hab das mit den Schafen gelesen...hab ich sofort dran gedacht. Und deswegen mach ich mir auch Gedanken, ob den Kühen mehr passiert sein könnte, als der schock


    Ich hab die Kühe leider echt nicht gesehn, sonst wären die Hund bestimmt an der Leine gewesen

    Hallo ihr!


    Vorhin haben wir einen netten Spaziergang durch die Wiesen gemacht, ich mit meiner Hündin Luna und noch ein Schäferhund mit Frauchen. Die Hunde liefen frei, blieben eigendlich auch schön bei uns....
    ...eigendlich :shocked: Plötzlich rannten sie los, über drei Weiden und jagten dort eine Herde Kühe einmal quer über die Wiede :ops:
    Wir versuchten da schnell hin zu kommen, aber drei Weiden...drei Weidezäune..das hat etwas gedauert.
    Dann kamen die Hunde zurück und wurden schnell angeleint. Wir sind dann zu den Kühen, die auch neugierig zu uns ran kamen, scheinbar alle unverletzt und die Zäune standen auch noch.


    Nun zu meiner Frage: Weiss jemand, ob den Kühen da auch mehr bei so einer Jagtaktion passieren kann? Mir tut es so leid, das die Hunde da überhaupt drauf los sind und es wäre ja echt blöd wenn die Tiere dabei zu schaden gekommen sind.
    Ein Bauernhof war nicht in der nähe, ich weiss also nicht, wem die Kühe gehören..
    Was würdet ihr in so einer Situation machen?
    Danke schonmal für Tips!

    Danke für deine Antwort.


    Nee, eigendlich hat sie nichts ungewöhnliches gefessen (ausser das übliche im Garten, sie mag wohl Schnecken und knackt die immer, wenn ich sie nicht rechtzeitig dabei erwische :irre: Aber ich glaub ungesund ist das nicht)


    Vor fünf Tagen hat sie bei meiner Schwiegermutter Plastik eingefressen, aber das ist eigendlich wohl schon raus. Hoff ich...





    Hi Leo, danke für die Antwort.


    Luna ist ein Jahr alt und ein Parson-Russelterrier.
    ja, ich werd ihr erstmal nix mehr zu fressen geben und wenns nicht besser wird werd ich mal heut nachmittag zum Arzt gehn. Ja lieber einmal mehr als einmal zu wenig. Das Bauchgrummeln bei ihr ist schon heftig.

    Hallo ihr lieben!


    Luna hat seid heute morgen ziemlich flüssigen Durchfall und muss oft raus. Ihr Bauch gluggert ordendlich, fieber hat sie aber keins.
    Ich hatte ich Trockenfutter hingestellt aber sie mag nichts fressen.
    So ist sie munter und tobt auch rum.


    Was meint ihr, soll ich mit ihr gleich zum Tierarzt, oder sollte ich erst abwarten? Sry, ich bin mir etwas unsicher und hoffe auf nen guten Tip.


    Danke schön!

    :party: Gratuliere zu der schönen nachricht!!


    Als mein Sohn geboren wurde hat unsere Dobermannhündin gleich eine kuscheltuchstoffwindel aus dem Krankenhaus bekommen, damit sie schon mal den Geruch kannte.
    Sie war sehr neugierig und wollte den kleinen erstmal abschnüffeln als er dann da war. Das Babygebrüll fand sie total seltsam, das wurde sie total nervös, aber nach ein paar Tagen kannte sie auch das.
    Insgesammt haben wir die beiden natürlich nie unbeaufsichtigt gelassen,und meinem kleinen haben wir sobald es möglich war beigebracht, ihr nie wehzutun und sie zu bedrängen, umgekehrt genauso :D


    Später waren sie dann ein Herz und eine Seele, dabei hatte ich echt schiss ob dobermann und Baby miteinander klarkommen. Das war echt nie! ein Problem.


    Ich wünsch euch, das euer Hund genauso cool ist, wie unsere Gina war.


    LG, Kerstin