welpe läuft fremden hinterher...hilfe
-
-
Hallo meine Hündin läuft jetzt immer noch anderen hinter her.
Ich bin ihr völlig egal da kann ich machen was ich will. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie alt ist sie denn, bessert sich bestimmt schnell...
-
Zitat
Ich muss mir ordentlich Gedanken machen, irgendwie komme ich mir auch oft dumm vor wenn ich ihn ständig mit leckerle locke...Die Verknüpfung, die Du damit schaffst, ist auch nicht so ganz praktisch. Das Zeigen des Leckerchens wird dann auch für ihn ein Bestandteil des Signals, dass Du gerade übst. Belohn ihn doch lieber gezielt für Aktionen, die er (zufällig) richtig macht. Ich locke mit Leckerchen nur in brenzligen Situationen, zum Übergang. Ansonsten übe ich so, dass ich zufällig richtiges Verhalten mit Signal belege und dann belohne - mit Spiel oder Lecker.
Viele Grüße
Corinna -
das kenn ich auch
unser welpe ist 13 wochen alt und wir haben ihn jetzt 3wochen..er läuft auch allem hinterher was sich irgendwie fortbewegt auto´s, fahrräder ,jogger....spaziergänger.hören tut er irgendwie fast garnicht ich trau mich nicht ihn von der leine zumachen aus angst der haut mir ab.. :| selbst in unserem garten klappt das nur selten das ranrufen..manchesmal denk ich er macht es mit absicht, ich rufe ihn und er setzt sich hin und guckt weg .... das er dabei nicht grinst oder pfeift is alles..-g-
naja ich hoffe das das noch besser wird so lange kennen wir uns auch noch nicht und er ist ja auch noch jung . -
meine kleine ist jetzt 1 jahr alt und freut sich wie bolle gestern abend ist sie 1 std. vor mir weggelaufen.
Sie hat mit mir gespielt bin aber nicht drauf eingegangen trotzdem nach mehrmaligem rufen vor ihr wegrennen wollt sie nicht mit mir kommen. -
-
flying-paws:
ich lese ein Buch worin beschrieben ist zu anfang IMMER mit lecker locken bis Kommando sitzt, dann variieren (Spiel,Verballob etc...)mit der Belohnung und diese langsam "ausschleichen"
danach habe ich gearbeitet eigentlich, aber werde drauf gucken wenn er kommt dies zu kommentieren, muss ich mich wieder selber schulen beim Beachten!
datnicki:
er läuft echt hinter allem was sich bewegt her wie jogger, räder usw...?
Echt ALLES?
da würde ich jedes Mal abstoppen sobald er das tut.
Was ist es denn für einer? -
ich stoppe das hinterherlaufen natürlich. er ist ein colli-mix und 13 wochen alt. ich denke einfach das es auch ein teil verspieltheit ist....welche ich aber natürlich nicht durchgehen lassen kann. er ist ja nicht böse hinter den "sich bewegenden dingen" sondern es ist freude.aber nicht jeder spaziergänger ist gut auf hunde zusprechen und mag es einfach nicht wenn die angerannt kommen. wofür man natürlich auch verständnis haben muss..
-
ich denke es legt sich, scooby wollte zumindest JEDEm blatt nachlaufen anfangs...
EDIT:Das Problem haben wir gut beseitigt !
*stolzbin* -
Hallo,
ich möchte das Thema noch mal aufnehmen, weil meine 14 Wochen alte Mopswelpin auch alles und jedem hinterherläuft. Sogar Autos findet sie toll. Ich halte sie deshalb immer schon kurz, wenn ich ein Auto oder ähnliches aus der Ferne sehe, weil sie es auch drauf hat ohne Grund mal eben auf die Straße zu rennen.
Wie kann ich das unterdrücken, dass das nicht mehr passiert? Soll ich sie ganz kurz an der Leine lassen und an allem vorbeigehen? Wie schon beschrieben rennt sie nämlich auch auf Leute zu, schnuppert und leckt die Füße ab, irgendwelche Einkaufsbeutel und heute wollte sie sogar bei einer wildfremden durch den Zaun durch zu ihr. Nicht immer finden das Leute toll. Ich schätze die auch meist vorher schon ein und lasse sie an manche gar nicht erst ran.
Ich freue mich ja, dass sie keine Scheu hat, aber das möchte ich halt auch nicht, dass sie auf Leute so überschwänglich zu geht
LG Romy
-
Hey du,
also das mit dem hinterher rennen haben ganz viele. Mein kleiner rennt auch noch zu jedem freudig,kommt jedoch gleich zurück wenn ich ihn rufe und mich hinhocke...
Das mit den Autos hatte ich damals bei Starbucks. Ich habe mich dann an die Straße gestellt,so weit entfernt das er nur minimal abgelenkt war und hab ihn dann gelobt wenn er zufälliger weise hoch zu mir gesehen hat. Das hat er schnell verstanden und so wurden Autos ganz toll,da man ja jedesmal ein leckerchen bekommen hat
So habe ich das schritt für schritt aufgebaut bis ich ganz vorn an der Straße stand -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!