EPI und BARF wer kann mir helfen?!

• Hallo, hatte auch gebarft, mein HUnd hat auch ne EPI.
    Hab jetzt auf TRofu umgestellt, weil die THPraktikerin gesagt hat, der häufige Wechsel der Rohkost, ist für einen EPI-Hund sehr schwer zu verkraften.
    Seit wir auf Trofu umgestiegen sind ist es mit dem fressen und dem Output deutlich besser (hat aber gute 3 Monate gedauert), er frisst jetzt regelmäßig und zeigt keine Anzeichen von Bauchschmerzen mehr.
    Ich würde meinen 2.HUnd jederzeit barfen, aber für Phill ist es einfach schlecht.
    Diese Erfahrung habe ich gemacht.
    Anfangs habe ich mich auch etwas dagegen gewehrt, wollte unbedingt dass er weiter gebarft wird, aber es hat ja keinen Sinn, wenn´s ihm nicht gut tut.
    Ich füttere jetzt ein Sensitive Futter und er bekommt Kreon und seit dem echt teu teu teu

• hi, ich glaube, dass ich dir helfen kann. ich habe letztens die broschüren von swanie simon zum thema barf geschenkt bekommen. die sind zwar recht dünn und ich dachte, dass da nicht wirklich was neues drin stehen kann, im verleich zum ndf oder zum barf buch von messika/ schäfer - aber dem ist nicht so. sie widemt sich in einem kapitel dem thema epi. ich muss das mal in ruhe raussuchen oder du schaust mal auf iherer seite ww.dreihundenacht.de vorbei. so wie es sich in der broschüre von ihr liest, hat sie viel erfahrung mit epi betroffenen hunden. vllt. kann sie dir auch direkt helfen, wenn du dich per e mail oder so an sie wendest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!