mutiert zum "alles Anfresser"
-
-
Moin zusammen!
Paco mutiert zum "alles Anfresser". Er knabbert wirklich alles an was er in der Wohnung findet.
Sohnemann ist erst knapp 2 und natürlich liegen hier mal seine Autos oder Bagger rum. Paco holt sich die sofort und frisst sie an.
Mittlerweile holt er sich Schuhe aus dem Regal und frisst auch diese an.ALLES was er bekommen kann wird angeknabbert.
Sogar das Bett von meinemsohn hat er schon angeknabbert.
Wenn ich "Paco pfui" sage hört er auch sofort auf aber ich habe ihn nun mal nicht jede Sekunde im Auge, und diese Sekunde nutzt er sofort um sich was zu suchen was er anknabbern kann.
Mittlerweile springt er sogar auf die Küchenzeile, auf den Esstisch oder Wohnzimmertisch um sich dort was runter zu holen :kopfwand:
Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
Und dazu gleich: Nein, ich kann nicht alles wegräumen! Vor allem nicht das Spielzeug von meinem Sohn -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warst du mal beim Tierarzt und hast die Zähne untersuchen lassen? Vielleicht hat er Schmerzen? Kauen erleichtert das oft...
Lg
Sandra -
Wir sind quasi Stammgast beim Tierarzt ... die Zähne scheinen in Ordnung zu sein.
-
hallo,
versuche ihm doch ein paar fallen zu stellen. quasi er springt auf die küchenzeile und es fallen klappernde dosen runter. lass dir auch in anderen situationen etwas einfallen. beobachte ihn und schimpfe ihn nicht, sondern wirf heimlich was in seine nähe. dann verbindet er damit immer irgendetwas schlechtes. ich kaue auf dem schuh und dann erschrecke ich mich = blöd.
unser hund ist inzwischen nämlich so schlau und wartet darauf, dass ihn niemand sieht und dann legt er los, weil wir ja immer geschimpft haben.außerdem würde ich seinen aktionsradius verkleinern, wenn du das alles gerade nicht mitbekommen kannst. küchentüre, kinderzimmertüre,... zu.
mehr kann ich dir leider auch nicht raten. ich wünsch dir viel glück!
lg
taotao
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!