Inlandsflüge-Flugbestimmungen
-
Hallo,
wir wohnen nahe Berlin und wollen unseren "Neuen Kleinen" von der Pflegestelle in Köln abholen. Um ihm die lange Fahrzeit zu ersparen (wollen an einem Tag hin u zurück), habe ich mich für den Flug entschieden. Müssen bei Inlandsflügen bestimmte Atteste vorgelegt werden u Hundi in Transportbox bei der Airline angemeldet werden? Wie läuft das vor dem Rückflug mit Check in ab (zeitlich)? Hat da jemand Ahnung?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Gruß von Joni und "Felix" - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Inlandsflüge-Flugbestimmungen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Anmelden musst du deinen Hund bei der Airline sicherlich da immer nur eine bestimmte zahl Hunde befördert werden und die das einplanen müssen.
Ich würde dem Hund einen solchen Flug, es sei denn er ist klein genung für´s Handgepäck, nicht zumuten.
Eine lange Autofahrt oder Zugfahrt, mit euch zusammen, steckt er sicher besser weg wie alleine im lauten Laderaum. -
Berlin - Köln, das sind doch "nur" gute 5 Stunden.
Bei den Vorschriften beim Fliegen kann ich dir keinen Tipp geben.
Allerdings sehe ich es auch so, dass eine 5-stündige Autofahrt mit euch zusammen auf der Rückbank o.ä., vorrausgesetzt ihr macht auch 2 oder 3 Pinkelpausen für den Hund vieeel stressfreier ist.
Wärs meine Strecke und mein zukünftiger Hund, ich würde nicht fliegen.
Sogar eine Zugfahrt halte ich für stressfreier. Da könnt ihr so planen, dass ihr mal absichtlich umsteigt um den Hund ne Pipipause zu ermöglichen.Egal ob mit Zug oder Auto, Berlin - Köln sollte doch machbar sein, oder?
Wie groß und alt ist euer neuer Hund denn?
Würde er im Flugzeug noch als Handgepäck durchgehen?
Dann wäre es evtl. zu überlegen..... -
Ja ich denke wir werden nach Köln fliegen und zurück mit dem Zug fahren. Ist besser für ihn. Er ist ein Ratonero Bodeguero Andaluz, Mischung aus Fox- und Jack-Russel-Terrier, ca. 35 cm und wiegt ca. 8 kg, für die Flugkabine 3 kg zu viel.
Dann werde ich jetzt mal die Flug- und Bahntickets buchen, danke euch noch mal, war selber am hin und her überlegen.
Wenn er da ist melde ich mich wieder.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!