Mäusezüchter
-
-
Hallo
Ja, manche mögen mich nun für bescheuert halten, aber wieso einen Unterschied zwischen den Tieren machen? Nur weil sie kleiner sind? Ich suche nämlich einen Mäusezüchter, bzw irgendeinen Tipp wie man an Leute die Mäuse züchten udn welche abzuegeben haben, kommt.
Wer die Vorgeschichte erfahren möchte, die gibt es hier: https://www.dogforum.de/ftopic59198.html
liebe Grüße
Alina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mäusezüchter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hey Ali..
Ich halte dich nicht für verrückt, denn auch ich habe extra nach Rattenzüchtern mit Papieren gesucht und das doppelte von dem Kaufhauspreis bezahlt..Fündig bin ich im Rattenforum geworden..
VLl. gibt es ja auch ein Mäuseforum, in dem die Leute ihre Anzeigen reinschreiben oder gerade eine Maus mit Babies aufgenommen haben und vermitteln wollen?
-
öhm, im Mauseforum könnts gefährlich werden...ich wurde exkomuniziert, weil ich meine Mäuse nicht aus dem Tierheim geholt hab.
Ansonsten is glaub ich wirklich das beste, wenn du Kleinanzeigen durchschaust, es gibt immer irgendwo irgendwelche ungewollten babymäuse zu verschenken/verkaufen.
Und ein kleiner Tipp am Rande NIENIE NIE IM LEBEN unkastrierte Böckchen!
Die stinken am anfang nich, aber wenn die Rallis mal alt werden...mein Mäusezimmer stinkt jetzt, nach nem halben Jahr noch erbärmlich!LG, Dina (Ex-weiße-Mäuse-Böckchenbesitzer)
EDIT hab grade deinen threat gelesen: wenn du was "haltbares" suchst (sorry, hört sich scheiße an, ich weiß) tu dir doch gerbils ein. Die sind zwar schwer zu zähmen, aber alle meine gerbils sind sehr alt geworden udn waren nie wirklich krank.
meine "Weißen" waren zwar schnell zahm, aber die hatten von anfang an alles mögliche und sind auch nach sehr kurzer zeit gestorben.
meine älteste Rennmaus wurde 6 Jahre alt, meine jetztige ist 3,5. Die weißen wurden maximal 1,5 jahre alt...und ich kann mich nicht anch so kurzer zeit schon wieder von einem geliebten tier verabschieden -
Huhu, Danke ihr Zwei...
Ja, werde gleich mal googlen, aber irgendwie kamen bisher nur allgemeine Tierforen bei mir raus
Vielelicht suche ich auch gleich einfach mal nach Mäusezüchtern. Ist nur doof, da ich dann ja nicht wirlich einschätzen kann, wie gut die bisherigen Mäuseeltern sind :^^:
Hmm, ehrlich gesagt habe ich noch nie Mäuseanzeigen irgendwo gesehen. Erst recht nicht von Farbmäusen.
Sollte ja schon eine sein, da sie zu unserer Mäusewitwe passen sollte... Und nee, Böcke, nicht noch mal, die stinken wirklich. Selbst wenn die auf die Hand pinkeln, das kiregt man kaum wegMeisnte die im Mäuseforum würden mir den Wunsch ausschlagen? Mit welcher Begründung, eine OBI-Maus sei anders, und deshalb würde keine Züchtermaus dazu passen? Oh je... na ja, ich werde's versuchen. Wenn ich meinem Mäuschen damit helfen kann... wieso nicht?
-
darf ich hier den link zu dem fprum reinmachen? eher wohl nicht...also für die OBI-Maus wird dir der Kopf abgehackt, für den bloßen gedanken, vllt noch die hand oder so...
mein tipp, schau auf den tierheimseiten, da kannst du nämlich auch gucken, ob die mausis sich mögen.
und ansonsten, guck in einer zoohandlung deines vertrauens, die mäuse leiden so, wenn sie keine artgenossen haben. ich erleb das grade mit meinem Gerbil, blos die zicke würde jede neue maus tot beißen... -
-
Hmm, also bei dem Tierheim hier in Willich, gibt es keine Mäuse. Bei dem Tierheim in Hilden habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, aber ich schau mal, ich glaube in Düsseldorf gibt es auch noch eines
Ja, es ist echt blöd für die Süßen. Unsere hat jetzt auch keinen zum kuscheln mehr, ist aber im Gegensatz zu den vorigen keine ZiegeSo, hab jetzt all solche Seiten wie Kijiji, DHD24 auch durchsucht, so wie die Tierheime (eigentlich ja schön, dass es kaum etwas zu vermitteln gibt :)), aber nichts da... Außer einen Typ, der seine Mäuse auich als Futtermäuse verkauft :/
Magste mir vielelicht doch den Link geben?
-
hi,
also das war glaub ich http://www.mausebande.com
Aber pass auf mit deiner OBI-Maus, ja?LG, Dina (die drei weiße Ex-Futtertierböckchen hatte und deshalb rausflog)
-
Huhu
Ja, ich hab mich da schon angemeldet. Hab den Link dazu auf einer Züchterpage gefunden :^^: Alles schön durchgelesen, nach Mäuschen gesucht, das halbe Internet durchsucht, meiner Schwester ewig lange erklärt, weshalb sie sich keine OBI-Maus holen sollte - und dann fast vom Glauben abgefallen, als ich nach Hause kam, und eine fremde, viel zu Junge Maus diesmal nicht von Obi, sondern von Denar geholt wurde...
Ey, Hallo... Da kann man gleich gegen eine Wand reden. :motz: Ich habe mich so aufgeregt. Ja, nun ahben wir übrigens den Salat, aber das interessiert ja keinen. Die Große wollte den Zwerg schon beißen :motz: Aber nee, auf mich hört hier natürlich keiner, mann, mann, mann. :motz:
-
is es wenigstens auch ein weibchen????
uns wollten die damals nämlich böcke bei dener als weibchen verkaufen...
"und was sind das für dinger da unterm schwanzansatz?" "ähm...des is nich schlimm,d es ham die manchmal..." ja, wenns böckchen sind :irre:dann kam mein bruder mit DREI BÖCKCHEN heim "der wollt die seinen schlangen füttern!" Auch da hab ich gegen wände geredet...aber die frei warn echt knuffig...
VIel glück, hoffentlich gewöhnen die zwei sich aneinander!
LG, Dina
-
Danke, haben da erst mal kuirzfristig eine Wand reingebaut :^^:
Mann, mann... ich glaube, ich hole mir vielleicht auch noch mal welche, so, als hoffentlich gutes Vorbild, und auch, damit Zoe ein paar robuste Kumpels hat ( wo man nicht gleich Angst haben muss, wenn sie draußen rumlaufen, dass sie sich eien Infektion einfangen)
Uns haben die auch schon einen Bock verkauft, der war dann auch Wochen lang bei den Ladies... meine Geschwister wollten aber nicht einsehen, dass der da raus muss. Tja, da musst ich dann petzen, selber Schuld
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!