Hund hat sich vertreten ?!?
-
-
Gestern beim Gassi Gang haben wir Sammys Kumpel Campo getroffen..die Freude war riesengroß..
Doch als wir uns dann wieder trennten,humpelte meiner plötzlich vorn links..hab natürlich erstmal nachgeschaut,ob er in i-was reingetreten ist--nichts..im normalen Tempo läuft er nun noch recht gut mit..macht zwar immer mal wieder Pausen,aber ok.. wenn er aber losrennt,bremst er ohne Kommentar von allein wieder ab ,vergißt er es aber und/oder tritt unglücklich auf,quiekt er einmal kurz ..
Hab mal gehört,das man den Hundies auch Ibuprofen geben kann..hat da jemand von Euch Erfahrung mit? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund hat sich auch mal vertreten, als sie aus dem Auto gesprungen ist und irgendwie blöd gelandet ist. Das Problem hat sich dann nach einer Stunde von selbst gelöst. Ich würde an deiner Stelle weiter beobachten und wenn er nichts an der Pfote hat kann es gut sein, dass er sich einfach nur vertreten hat. Sollte sich das Problem nicht von selbst erledigen würde ich mal zum TA fahren. Kann ja auch gut sein, dass er sich was gezerrt hat oder eine Muskelverhärtung o.Ä hat. Zu Ibuprofen kann ich dir leider keine Tipps geben.
Was auch gut sein kann ist, dass dein Hund von irgendwas gestochen wurde. Insektenstiche sieht man auf den ersten Blick meistens garnicht. Guck dir die Stelle nochmal genau an.
Du kannst aber auch mal beim TA durchklingeln und den fragen was er von Ibuprofen hält. Die geben dir ab und an ganz gute Tipps.
-
Lass es lieber vom TA abchecken!
Hört sich nämlich ähnlich an, wie bei unserer Mara.
War draußen am spielen und quiekte plötzlich. Irgendwie waren
wir der Meinung sie wäre irgendwo reingetreten, Wespe oder Splitter.
Haben die Pfote gekühl und untersucht. Dann ging es wieder.
Während der letzten Woche fing sie zwischendurch aber immer mal
wieder an zu humpeln.
Letzten Freitag mussten wir zum Impfen und haben das angesprochen.
Nix Wespe, es war die Kniescheibe. Patella-Luxation!Brauch ja nicht sein, aber ich würde an Eurer Stelle rausfinden, woher
das Humpeln kommt.LG
-
Meine Hündin hat bei unserem Bergurlaub auch einmal zwei Tage leicht gehumpelt, was aber stetig besser wurde, und sie hatte offensichtlich keine großen Schmerzen. Entweder hatte sie sich ebenfalls vertreten, aber vermutlich kam es eher davon, dass sie an der Metalltür ihrer Box gescharrt und sich gestaucht oder ähnliches hatte.
-
Hallo,
wie geht es dem Sammy denn jetzt?
Alles wieder ok, oder humpelt er noch?Meld dich doch mal.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!