Epilepsi !

  • mein hund hat seit 5 jahren epilepsie. seit mehreren jahren ist er anfallesfrei. er bekammt täglich luminaltabletten. ansonsten machen wir nichts witer. werder anderes futter noch kastration oder einen geänderten tagesablauf. wir machen hundesport, gehen überal gemeinsam hin und er ist wie ein ganz normaler hund.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Epilepsi !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Diesen Text habe ich gerade auf eine ähnliche Frage geschrieben, deshalb bin ich mal so frech, und kopiere den Text, vielleicht kann die Antwort nützlich sein!


      Zunächst einmal kann ich Dich sehr gut verstehen und ich weiß, wie hilflos und betroffen man ist, wenn man einen Anfall miterleben muss.
      Ich habe seit einem Jahr einen Hund aus dem Tierheim, der epileptische Anfälle hat. Zum Glück hat die Tierärztin im Tierheim schnell reagiert, hat durch Blutbild und andere Untersuchnungen eine Menge anderer Krankeiten versucht auszuschließen. (Epilepsie kann man wohl nur über Ausschlussverfahren nachweisen).
      Jetzt ist er seit einem 3/4 Jahr auf Epilepsietabletten eingestellt (Luminaletten). Ich füttere getreidefrei, da das anfallsauslösend sein kann.
      Notfallpräparat ist auch ganz wichtig. Inzwischen gibt es fast jeden Tag eine TTouch Massage, da das durchblutungsfördernd ist.
      Hier noch ein paar wichtige Seiten zum Informieren (ich hoffe, ich kann den Link einstellen)http://www.leveste.de/dalmaweb/epilepsie1.htm
      http://www.epilepsie-beim-hund.de/e [...] rmen_beim_hund.phtml[url]


      Viele Glück und liebe Grüße aus Berlin
      Andrea und Stanley

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!