Durchfall
-
-
war grad eben beim TA
der hat gemeint im darm rumort es ganz gewaltig
er hat ne entkrampfende spritze bekommen (und nebenwirkungen)
un soll diät halten 4 tage (reis un hühnchen)
un noch tabletten
wie fressen die denn die tabletten am besten? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfall schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Tablette die unser bekommen hat, 10te Wochen...habe ich in die Backe geschoben und dabei was zu Fressen...und weg war sie
-
unserem kleinen brauch ich tabletten nur hinhalten und futsch weg sinds :irre: ...für ihn heißts da nur hauptsache leckerli von frauchen..welches is wurscht
-
Zitat
unserem kleinen brauch ich tabletten nur hinhalten und futsch weg sinds :irre: ...für ihn heißts da nur hauptsache leckerli von frauchen..welches is wurscht
ja...ich denke so sieht unser das langsam auch 
-
naja die spritze von gestern hata bsolut nix gewirkt.
Er hat nach wie vor durchfall
und bauchgrummeln. aber die tabletten frisst er ohne gezicke von der hand.
schlafen tut er fast net un wenn nur kurz -
-
Also mein Labbi-mix (mittlerweile 12 Monate alt) hat auch immer allerlei gefressen und auch immer mal wieder Durchfall bekommen.
Davon abgesehen das man einen Welpen und auch erwachsene Hunde regelmässig entwurmen soll würde ich nicht gleich zum Tierarzt gehen.
Ich hab mir folgende Regel aufgestellt.- dem Hund muß es gut gehen
- kein übermässiges hungern oder sauffen
- Durchfall muß sich innerhalb von 12-24 Stunden bessern
- und er sollte nicht andauernt müssen.Ich koche immer Reis mit Hühnchen und Karotten so hab ich das immer innerhalb von 12-24 Stunden in den Griff bekommen.
Ich denke ja das da einfach der Darm duchgeputzt wird wenn die irgendein Müll zu sich genommen haben.
Aber dem Hund muß es dabei gut gehen keine schmerzen kein übermässiges schlapp sein.Sollte nämlich eine ernste Erkrankung vorliegen kann es für den Welpen schnell gefährlich werden.
Unser Paul mußte lernn was das Wort pfui bedeutet.
Immer wenn er was ins Maul genommen hat was er fressen wollte kam von uns ein lautet "PFUI" und dann haben wir es Ihm aus dem Maul herausgeholt, haben Ihn danach belohnt.
Irgendwann hat er begriffen das wenn "Pfui" kam hat er es von sichaus ausgespuckt und wurde überschwenglich gelobt und auch mal ein Leckerli zugesteckt.Das war mir von Anfang an wichtig den meine Eltern hatten mal einen Hund der hat sogar ganze Unterhosen gefressen wenn er an die drangekommen ist am liebsten frisch vom Wäscheständer

-
Naja der kleine macht mir noch immer sorgen.
War ja montag beim tierarzt und die hatten ja gemeint durchfall ist zur zeit sehr häufig. er hat ne spritze bekommen tabletten die ich ihm auch gebe und diätfutter.
Der durchfall is aber immer schlimmer geworden. jetzt hat er wasser mit schwarzen brocken und schleim ist nur noch am fiepen und weis net wie er sich legen soll. Wir sind beide erschöpft weil wir nicht schlafen können.
Ich geh nachher ma wieder zum tierarzt -
Ohhh, das hört sich nicht so gut an! Wie alt ist er? Die TÄ hat uns auch gesagt, das es hier zur Zeit auch rum geht!!!
Bei uns ist aber alles wieder gut
Dann melde dich später bitte noch mal, was der TA gesagt hat :^^: -
hallo,
ich würde ihn entwurmen und reis und hüttenkäse füttern (2 anteile reis, 1 anteil hüttenkäse) oder kartoffeln und hüttenkäse oder eben auch etwas huhn. falls es besser wird bitte das futter wieder langsam umstellen, damit das ganze nicht gleich wieder von vorne anfängt.
falls der durchfall nicht besser wird bitte mit dem kleinen zum tierarzt!!!wünsch euch viel glück und gute besserung!
lg
taotao
-
Hallo!
Kommen grade vom tierarzt wieder.
Der kleine hat schwarz grünlich schleimigen durchfall. Sie meint es kann auch von parasiten kommen und die stuhlprobe wurde abgeschickt.
Er ist jetzt 10 wochen alt und er hat seit montag 350 gramm abgenommen man sieht schon richtig seine rippen.
Er hat spritzen mit antibiotika, schmerzmittel und durchfall bekommen ausserdem muss ich ihm 5 ma täglich kleine mahlzeiten diätmittel mit pulver geben - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!