Schwere Infektion !

• Hallo !

Meine kleine 5 monate alte Golden Retriever Hündin Kira war letzte Woche ganz schlimm krank. Angefangen hat alles mit einem Schnupfen, plötzlich extremes Erbrechen, Durchfall und 40,4 Fieber.
    Sie hat Infusionen, Fiebersenker und Antibiotika bekommen und hatte trotzdem nachts wieder 40,3 Fieber. Ich hatte höllische Angst, denn die Kleine war völlig apathisch und konnte keine 5 Meter mehr laufen. Wir waren 2 Nächte stundenlang in der Tierklinik und täglich zwei Mal beim Tierarzt. Inzwischen geht es ihr endlich wieder besser und mir damit auch.

Ich wollte Euch mal fragen, wieviel Fieber lebensgefährlich wird und ob man noch etwas anderes zusätzlich zum Arzt machen kann, wenn sie so apathisch wird. Ich hatte riesige Angst tagelang.

Jetzt, wo es ihr etwas besser geht, gehe ich immer nur kurz Gassi mit ihr, denn das hohe Fieber ist erst 4 Tage her. Wenn es nach der Kleinen ginge, würde sie schon wieder beim Rumtollen kein Ende finden, aber wenn wir dann oben sind, ist sie ziemlich erschöpft. Wann, denkt ihr, kann ich mit ihr wieder länger spazieren gehen ?

Und -- bin ich zu vorsichtig und zu ängstlich ?

Liebe Grüße,
    Floppi !

• Also Jerry hatte mal 40,2° Fieber und der TA meinte, es sei schon lebensbedrohlich. Er bekam beim TA eine Infusion und für zu Hause Tabletten. Damit ist das Fieber gesunken.
    Ich würde noch ein paar Tage warten mit längeren Spaziergängen.
    LG Noora und Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!