Beiträge von Floppi

    Hallo an Alle !


    Kira ist inzwischen 8 1/2 Monate alt und ich glaube, sie ist in der Pubertät, sie dreht völlig am Rad, es scheint, als hat sie vieles, wo sie sonst immer hört, vergessen, versucht ständig zu gucken, wie weit sie gehen kann. Manchmal habe ich den Eindruck, es macht ihr Spass, genau das zu tun, was sie nicht darf. Ich muss ja oft schmunzeln, sie ist ja auch ne ganz Süße und Liebe, aber manchmal liegen meine Nerven blank.


    Dazu kommt, dass wir gerade umgezogen sind, das war auch nicht leicht für die Kleine, sie hat häufig mit Durchfall und Erbrechen reagiert, ich glaube auf die ganzen Veränderungen, die vielen Kisten, den sich verändernden Alltag.
    Ab morgen beginnt der Alltag in unserem neuen Haus wieder, mein Freund geht wieder arbeiten, ich kenne die Umgebung besser und versuche wieder Regelmäßigkeit in Kiras Leben zu bringen.


    Ich denke , beides kommt zusammen, alles Neue, die längere Unruhe durch den Umzug und die Pubertät.


    Hat jemand Erfahrung, wie ich besser durch die Zeit komme und es Kira und mir leichter machen kann. Ich bin schon sehr konsequent, aber mancher sagt zu liebevoll. Meiner Meinung nach kann man nicht zu liebevoll sein, aber vielleicht kann ich ja einiges etwas anders machen. Kira ist mein erster Hund, ich liebe sie über alles aber ich habe noch keinerlei Erfahrung mit der Pubertät bei Hunden.


    Wie lange dauert die Pubertät bei Hunden ?


    Liebe Grüße,
    Floppi :/

    Hallo !


    Meine kleine 5 monate alte Golden Retriever Hündin Kira war letzte Woche ganz schlimm krank. Angefangen hat alles mit einem Schnupfen, plötzlich extremes Erbrechen, Durchfall und 40,4 Fieber.
    Sie hat Infusionen, Fiebersenker und Antibiotika bekommen und hatte trotzdem nachts wieder 40,3 Fieber. Ich hatte höllische Angst, denn die Kleine war völlig apathisch und konnte keine 5 Meter mehr laufen. Wir waren 2 Nächte stundenlang in der Tierklinik und täglich zwei Mal beim Tierarzt. Inzwischen geht es ihr endlich wieder besser und mir damit auch.


    Ich wollte Euch mal fragen, wieviel Fieber lebensgefährlich wird und ob man noch etwas anderes zusätzlich zum Arzt machen kann, wenn sie so apathisch wird. Ich hatte riesige Angst tagelang.


    Jetzt, wo es ihr etwas besser geht, gehe ich immer nur kurz Gassi mit ihr, denn das hohe Fieber ist erst 4 Tage her. Wenn es nach der Kleinen ginge, würde sie schon wieder beim Rumtollen kein Ende finden, aber wenn wir dann oben sind, ist sie ziemlich erschöpft. Wann, denkt ihr, kann ich mit ihr wieder länger spazieren gehen ?


    Und -- bin ich zu vorsichtig und zu ängstlich ?


    Liebe Grüße,
    Floppi !

    Hallo Ihr !


    Ich bin neu im Forum und hoffe, die Fragen wurden noch nicht zu oft gestellt, hab jedenfalls nichts gefunden.



    Meine kleine Kira ( Golden Retriever Hündin) war ziemlich krank, als wir dann eine Nacht in der Tierklinik verbracht haben, habe ich mich mit der Ärztin unterhalten, über das Kastrieren.
    Kira ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Da wir nicht züchten wollen und auch wegen der Gefahr von Mammatumoren wollen wir sie kastrieren lassen.
    Ich habe zwei verschiedene Meinungen bekommen, als ich wissen wollte, ob ich sie vor oder nach der ersten Läufigkeit kastrieren lassen soll.


    Tierärztin A sagte, wenn ich sie vor der ersten Läufigkeit kastrieren lasse, dann bleibt sie eher kindlich und entwickelt sich nicht später, wie ein erwachsener Hund.


    Tierärztin B meinte, sie würde sich im Wesen nicht verändern und sich auch normal weiterentwickeln.
    Die Gefahr dieser Tumore wäre geringer, wenn sie vor der ersten Läufigkeit kastriert wird .



    Ich bin unsicher, was ich machen soll, ob jetzt vor oder nach der ersten Läufigkeit, oder gar nicht. Kira ist mein erster Hund und ich möchte nichts falsch machen.


    Aber wenn ich mich für das Kastrieren entscheide, wann ist es dann am Besten ?
    Wer hat seine Hündin kastrieren lassen und wie hat sie sich entwickelt ?



    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, es gibt sicher viele von Euch, die mehr Wissen und Erfahrung haben, als ich.


    Und bitte erklärt mir eure Ansichten, ich bin in einem anderen Forum ziemlich angegangen worden, nachdem ich gefragt habe, wann kastrieren am besten ist ! Das war nicht so schön.



    Liebe Grüße,
    Floppi !
    :ops: