Monk markiert andere HH
-
-
Hallo liebe DFler!
Ich glaube ich hab da ein kleines Problemchen mit Monk. Erst dachte ich es wären nur "Ausrutscher" aber dem scheint wohl nicht so zu sein!
Monk hat ein jetzt ein paar Mal bei der Begrüßung andere Leute "markiert. Am Anfang dachte ich das wäre das bekannte "Freudenpinkeln" das bei Welpen und Junghunden schonmal passieren kann. Aber nun habe ich nachdem es nicht aufhören wollte mir mal Gedanken gemacht und festegestellt: Es sind NUR andere Hunderhalter die er markiert! Vorzugsweise Schwiegereltern (die sehen wir halt am häufigsten)
Nun, was kann ich dagegen tun? Beim "Freudenpipi" heißt es ja meist "Das hört von allein auf wenn er älter wird und es besser kontrollieren kann" Aber was mache ich jetzt dagegen wenn er es mit "Absicht" macht?
Und was mich auch interessiert: Warum macht er das?!
LG,
Deoris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Freudenpipi geht auf den Boden, nicht ans Hundehalterbein
Anpinkeln ist schlicht und ergreifend frech. Wenn er wieder jemanden ansteuert, und Anstalten macht, das Bein zu heben, würde ich an Deiner Stelle ganz ganz deutlich klarmachen, das ein solches Verhalten voll daneben ist.
-
So richtig ans Bein geht's ja (noch) nicht, eher auf die Schuhe. Da er ja das Beinchen noch nicht hebt beim Pipi machen
Darum wohl auch die Verwechslung bei mir am Anfang.
Und gerade weil er es nicht hebt ist es ja schwer auszumachen wann er es macht, denn auf allem vieren stehen tut ja ja nunmal immer wenn er auf jemanden zugeht *g*
Aber da ich ja sein "Lieblingsziel" kenne werd ich da jetzt extra aufpassen und meine Augen auf ihn richten. Ein Erkennungszeichen für Pipi hab ich da doch noch, er hört normalerweise auf zu wedeln und ringelt den Schwanz ein
Also werd ich mal mein Augenmerk auf seinen Wedelschwanz bei der nächsten Begrüßung richten.
Danke schonmal Lina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!