Volkssport: Einen an der Klatsche haben!
-
-
Zitat
naja, aber man kann ja auch nicht einem fremden menschen einfach den hund aus der hand reissen und ...sich verziehen?
hat jemand sowas schon mal gemacht?
Wenn ein Halter einen Hund mit den Fuessen tritt und ihn dabei auch noch verletzt indem er ihn ins Unterholz drueckt dann ist das Misshandlung......und so etwas unterbindet man doch als Zuschauer.
Ja...ich habe schon 2 Mal jemandem eine Hundeleine samt Hund abgenommen und dann die Polizei angerufen.....aber hier bei uns, nicht in Deutschland.
Natuerlich kannst Du nicht einfach den Hund an dich nehmen und diesen dann mit nach Hause nehmen......Du kannst ihn aber entwenden und zumindest solange halten bis die Polizei eingetroffen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo.
Sieht aus, als gäbe es nur eine Hundeschule am Ort des Geschehens.
Noch dazu eine sehr, sehr schlechte!
Unwahrscheinlich, dass gleich zwie Halter soooo extrem falsch mit ihrem Tier umgehen.Einen erneuten Besuch in diesem Waldgebiet würde ich mir ersparen.
-
Zitat
Einen erneuten Besuch in diesem Waldgebiet würde ich mir ersparen.Ich nicht.....ich wuerde auf der Lauer nach dem Amstaff Welpen und der Terrortante liegen :aufsmaul:
-
Ich will mich morgen mal schlau machen, was man so machen kann ohne direkt zu so drastischen Maßnahmen greifen zu müssen.
Immerhin simma hier in Deutschland und hier kann man ja schon wegen nem ausgespuckten Kaugummi in Teufels Küche kommenIch glaub nicht mal, dass diese beiden HH in besonders schlechten HuSchulen sind. Ich denke mal, dass viele Leute das so oft zitierte "diese Rasse braucht eine starke Hand" total falsch interpretieren und statt "dieser Hund muss geradlinig erzogen werden da die Rasse dazu neigt..........was auch immer" - "kloppen Sie ihrem HUnd jegliche Mätzchen aus" verstehen wollen
Ach, ich weiss es auch nicht....schade, dass in der heutigen Zeit in der das Medium Internet(zumindestens in unserer gesellschaftsschicht) in nahezu jedem Haushalt vorhanden ist, immernoch so viel Ahnungslosigkeit, Ignoranz, Desinteresse und Blindheit herrscht....
Nach dem heutigen Tag wäre für jeden Aussenstehenden (evtl. Nicht-HH) das Klischee vom Kampfhund wieder voll aufgegangen. Traurig!
Meiner Meinung nach müssten all diese Rassen (SoKas) so weit verboten werden, dass nur noch eine Hand voll zuverlässiger, vertrauenswürdiger Menschen diese züchten dürften.
Die zukünftigen HH müssten wirklich auf Herz und Nieren geprüft und auch immer wieder nachgeprüft werden.
Nicht um die Menschen zu "ärgern" - sondern um einfach noch mehr armen Hunden ein solches Leben zu ersparen :|ich weiss, dass das irgendwie utopisch klingt. vielleicht würden diese rassen dadurch auch noch mehr ins schlechte licht gerückt werden.
und viele werden bestimmt auch meinen, ICH hätte mit dieser aussage einen an der klatsche...und dass es viele "nicht-SoKas" gibt, die mindestens genau so abdrehen können.aber ich denke einfach, dass irgendwo angefangen werden muss.
vor allem auch in den ganzen TH, in denen viele SoKas sitzen und die in letzter zeit scheinbar wahllos herausgegeben werden. denn ich seh immer mehr menschen, die sich als ersthund (anfänger) einen "2nd oder 3rd hand" hund holen, die schon einiges durchgemacht haben und in vollkommen unerfahren, "schlechte" hände kommen :x
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!